Ein Spiegelbild der Saison: Kallham verabschiedet sich mit knapper Niederlage

ostermiething unionkallham svEs ist wie ein Spiegelbild der gesamten Saison des SV Kallham. Lange Zeit hält man mit, präsentiert sich ebenbürtig. Um am Ende dennoch mit leeren Händen dazustehen. Im vorerst letzten Spiel in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer müssen sich die Hönig-Mannen bei der Union Stampfl-Bau Ostermiething mit 0:1 geschlagen geben. Die Teufl-Elf setzt damit ihren Erfolgslauf fort. 

Sportchef erzielt Goldtor

Der spielentscheidende Treffer fällt bereits nach 18 Minuten. Angriff der Ostermiethinger über die Seite, im Sechzehner kommt Spieler-Sportchef Richard Rusch zum Abschluss. Mit einem gezielten Abschluss ins lange Eck lässt er Goalie Feischl keine Chance. Der Führungstreffer ist zu diesem Zeitpunkt verdient. Weil die Hausherren druckvoll agieren, sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Die offensivstarken Außenverteidiger der Union schalten sich immer wieder in die Angriffe ein. Nach etwas mehr als 20 Minuten reagiert der Kallhamer Coach, nimmt taktische Umstellungen vor. Indem er seinen zweiten Stürmer ins Mittelfeld zurückzieht.

Union setzt Serie fort

Von da an wird die Partie zunehmend offener. Der Druck der Gastgeber lässt nach, Kallham kann sich mehr und mehr befreien. Chancen sind zu diesem Zeitpunkt Mangelware, das Geschehen spielt sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Daran ändert sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. Das Schlusslicht wehrt sich, will unbedingt einen Punkt zum Abschied retten. Und präsentiert sich ebenbürtig. Wie so oft in der laufenden Saison scheitern die Hönig-Mannen einmal mehr an der eigenen Chancenauswertung. Die beste Möglichkeit vergibt Richard Buttinger. Die Ostermiethinger wirken nach den beachtlichen Resultaten in den Runden davor mit enormem Selbstvertrauen ausgestattet. Die Teufl-Elf bringt den Vorsprung über die Zeit, bleibt zum achten Mal ungeschlagen. Und beendet die Saison auf Rang sieben.

 

Stimme zum Spiel

Josef Hönig (Trainer SV Kallham):
"Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Ich bin aber zufrieden, wir haben uns zum Abschluss gut präsentiert. Es zieht sich ohnehin schon durch die gesamte Saison, dass wir eigentlich nicht um Vieles schlechter sind. Nächstes Jahr wollen wir in der 1. Klasse angreifen und eine gute Rolle spielen."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.