Meister feiert würdigen Abschluss - vier Neuzugänge bereits fix

schaerding atsvschalchen svEin würdiger Meister schließt eine überragende Saison erfolgreich ab: Der SV HAI Schalchen feiert beim ATSV HandyShop Schärding den 20. Saisonsieg, gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Die Planungen für die Landesliga sind voll im Gange, bereits vier Neuverpflichtungen stehen fest. Auf die Schärdinger warten nun die beiden Relegationsspiele um den Klassenerhalt in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. Gegner ist die Union Peuerbach.

Zsolt Simon entscheidet Spiel

Thomas Geier kommt aus Lochen, Starzengruber von Mining, Hamzic aus Mattighofen, dazu kehrt Kurt Fackler von seinem Kanada-Aufenthalt zurück. Die Schalchner rüsten sich also für die kommende Saison in der Landesliga. Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit gelingt ein ungefährdeter 1:0-Sieg in Schärding. Den entscheidenden Treffer besorgt Zsolt Simon. Ein Nedkov-Zuspiel auf die rechte Seite findet Hannes Bendlinger. Seinen Pass zur Mitte verwertet Simon zur SVS-Führung. Ein Treffer, der sich davor abzeichnet. Schalchen zwar nicht überragend, aber zu jedem Zeitpunkt hochkonzentriert. Und mit einigen guten Möglichkeiten. Während sich der ATSV bereits auf die Relegation zu konzentrieren scheint. 

Relegation wartet

Auch nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste tonangebend. Nach und nach bekommt die Partie aber immer mehr Freundschaftsspiel-Charakter. Schalchen macht wenig aus der Überlegenheit, die Luft scheint nach den Feiern in den vergangenen Wochen draußen zu sein. Der Balinski-Elf fehlt trotz einiger sehenswerter Spielzüge phasenweise der letzte Nachdruck. Auch die Chancenauswertung lässt an diesem Tag zu wünschen übrig. Der 1:0-Auswärtserfolg ist dennoch selten gefährdet. Die Gäste in der Defensive kompakt, lassen den ATSV nicht ins Spiel kommen. Und bringen die Führung letztlich sicher über die Zeit. Die Hamedinger-Elf als Vorletzter in der Relegation, der Gegner wird die Union Peuerbach sein.

 

Stimme zum Spiel

Roumen Balinski (Trainer SV HAI Schalchen):
"Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt und gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Schärding war mit den Gedanken bereits in der Relegation. Für uns geht es darum, die eigenen Leute aus Schalchen aufzubauen."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.