Feuertaufe für die neue Sportanlage in St. Pantaleon. Der österreichische Cupsieger kommt

altaltSie sind die Mannschaft der Stunde, und die größte Sensation im Österreichischen Cupbewerb. Der Drittligist FC Pasching als Gewinner des Österreichischen Cupbewerbs 2013 ist in aller Munde! Nun gastiert die Sensationsmannschaft bei der Feuertaufe der neuen Sportnalage des USV Pantaleon (Samstag, 20.7.2013, 18 Uhr, Kugelbergarena St. Pantaleon) beim Bezirksligisten.

 


„Wer Rapid Wien, FC Red Bull Salzburg und Austria Wien im Cupbewerb schlägt, ist es auch verdient“ meint Hannes Geieregger, der Organisator dieses Spiels. „Die neue Sportanlage mit Vereinsheim ist ein Schmuckkästchen, und dann dieser attraktive Gegner, ich denke es zahlt sich aus zu kommen“,  hofft der Organisator auf viele Zuseher.

Ex-Coach fädelte Duell gegen Cupsieger ein

Zustande gekommen ist es aufgrund der guten Kontakte zum Verein. „Mario Messner, der Jugendkoordinator und Trainer von den Pasching Juniors war ja unser Trainer in St. Pantaleon, er selbst ist ein waschechter Pontigoner“. „Mit dem Coach der Profimannschaft des FC Pasching,  Gerald Baumgartner, durfte ich noch beim Oberndorfer Sportklub zusammen spielen“ erzählt Hannes Geieregger weiter.

„Speziell Mario Messner weiß wie viele freiwillige Stunden für diese neue Sportanlage aufgewendet wurden.“ Er selber hat ja auch mitgeholfen, und andere haben Unglaubliches geleistet, speziell sein Onkel (Anm.: Obmann Sigi Gruber). „Ich denke, hier haben wir mit dem FC Pasching etwas gemeinsam. Mit bescheideneren  Mitteln als andere, aber durch viel Herzblut, Leidenschaft und unbändigen Einsatz wurde bei beiden Vereinen Herausragendes geschafft! Daher freut es uns besonders,  dass uns gerade der FC Pasching die Ehre erweist.“

 

USV St. Pantaleon und Auswahl fordern Pasching

Die 1. Halbzeit spielt der FC Pasching gegen den USV St. Pantaleon, 2. Halbzeit kommt eine Auswahl aus Spielern der umliegenden Vereine zu  der Ehre. „Leider macht uns hier der gleichzeitig ausgetragene Stiegl Cup in Salzburg einen kleinen Strich durch die Rechnung, weil ich auch gerne Spieler aus der Salzburger Gegend eingeladen hätte, aber meine Auswahlmannschaft wird trotzdem versuchen gut dagegen zu halten“, verspricht der Organisator.

„Christian Kerschdorfer - Freestyle Fußballer und Halbfinalist „der Großen Chance“-  zeigt in der Halbzeit seine tollen Tricks und rundet das Ganze dadurch noch ab“, freut sich Hannes Geieregger bereits auf diesen Event.  Wo, ja in St.Pantaleon. Doch  die nächste Veranstaltung lässt nicht lange auf sich warten lässt.
Das eigentliche Eröffnungswochenende mit offizieller Platzeinweihung ist ja von 2. - 4.8.2013.

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.