USV St. Pantaleon: Eggelsberg-Niederlage durch Dimitrov-Doppelpack

st pantaleon svUSV St. Pantaleon-Coach Stampfer muss auf deggelsberg-mossdorf usven gesperrten Valeri Kulinov verzichten, ansonsten sind alle Mann an Bord und er kann seine Elf in Bestbesetzung aufs Feld schicken. Wird sich die Heimmannschaft wieder in den Schlussminuten die Butter vom Brot nehmen lassen? Vom USV Eggelsberg/M. erwarten die mitgereisten Fans eine deutliche Leistungssteigerung. Doch auch heute gibt es keine Punkte für die Stöger-Elf, wieder verlässt man als Verlierer den Platz.

 

 

Blitzstart der Heimischen

Die letzten Zuseher nehmen in der Kuglbergarena Platz, da dürfen sie erstmals jubeln. Legionär und Kapitän Petar Dimitrov nützt eine Freistoßchance und versenkt den Ball zum Entsetzen der mitgereisten Gästefans im Gäste-Gehäuse, Schlussmann Weiss ist zum ersten Mal geschlagen. Perfekter Auftakt für die Hemischen. Kann Eggelsberg/M. kontern? Ja, die Gäste kämpfen sich zurück, erzeugen Druck und verzeichnen die größeren Spielanteile.

"Das war ein perfekter Start für uns, natürlich haben dann die Gäste mehr Druck gemacht, die wollten rasch den Ausgleich erzielen", freute sich St. Pantaleon-Funktionär Schneider nach dem Match. Die Gäste verzeichnen ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, die Heimischen machen die Räume eng und versuchen aus den sich bietenden Konterchancen zum Erfolg zu kommen. Eggelsberg zeigt sich bemüht, nach vorne ist man letztlich aber zu harmlos, um noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zu erzielen.

 

Elfer bringt Entscheidung

"Wir haben gut verschoben und die Räume eng gemacht", war Emmerich Schneider auch nach Seitenwechsel mit dem Spiel seiner Mannen zufrieden. Gäste-Coach Stöger bringt frische Kräfte, Zählbares können die Gäste aber auch in der zweiten Hälfte nicht verbuchen, immer wieder laufen sie sich in der gut gestaffelten Heim-Verteidigung fest.

Ein Elfer-Tor in der 72. Minute bringt die Entscheidung, Petar Dimitrov erzielt seinen zweiten Treffer und erhöht auf 2:0. Der Gästetreffer in der Nachspielzeit - Andreas Dürager ist vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich - ändert zwar das Ergebnis, am Sieg der Heimischen ist aber nicht mehr zu rütteln. USV St. Pantaleon gewinnt das erste Heimspiel der Saison, während die Gäste punktelos die Heimreise antreten müssen.

 

Stimme zum Spiel:

Emmerich Schneider (Sektionsleiter USV St. Pantaleon):

"Klasse Leistung, wir haben verdient gewonnen. Natürlich hatten die Gäste nach unserer Führung mehr vom Spiel, aber so richtig zwingend spielten sie auch nicht. Wir standen sehr gut in der Abwehr und haben die Räume eng gemacht, so konnte sich der Gegner kaum entfalten. Gut verschoben, kompakt gestanden, wir sind zufrieden mit der heutigen Leistung. Einen Punkt haben wir uns erhofft, jetzt sind es drei, ein perfekter Saisonstart, mit dem wir sehr, sehr zufrieden sind."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.