SV Mauerkirchen bleibt weiter ohne Gegentor und feiert 3:0-Sieg gegen Antiesenhofen (mit Fotos)

altaltKann Mauerkirchen die geschlossene Mannschaftsleistung aus der ersten Runde wiederholen? Immer wieder liefen sich die Eggelsberger Stürmer in der SVM-Verteidigung fest, aus einem Konter konnte man das Spiel für sich entscheiden. SV Antiesenhofen setzt auf eine bessere Chancenverwertung, viele gelungene Kombinationen gegen Senftenbach konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Auch heute zeigt sich die SVA-Offensive unglücklich vor dem gegnerischen Tor, am Ende kassiert man eine bittere 0:3-Niederlage gegen den SV Mauerkirchen.

 

 

Antiesenhofen trifft nicht - Mauerkirchen geht in Führung

Gäste-Trainer Zeilinger muss auf Stürmer Petr Smisek verzichten, dennoch erwarten die mitgereisten SVA-Fans auch Tore aus dem Spiel heraus. Die Gäste35 Mauerkirchen 072 starten engagiert in die Partie und finden ihrerseits auch gute Chancen vor, immer wieder tauchen sie gefährlich vor Mauerkirchen-Keeper Wagner auf. Dieser kann sich jedoch auszeichnen und die Bälle entschärfen. Doch es ist wie im Auftaktmatch, Treffer wollen keine gelingen. "Wir hätten auf alle Fälle in Führung gehen können", haderte SVA-Sektionsleiter Kurt Kaltenböck mit dem Auftritt seines Teams vor dem gegnerischen Tor. Die Heimischen machen es besser, nach gewonnenen Zweikämpfen taucht SVM-Kapitän Ibrahim Mujic vor SVA-Spielertrainer Zeilinger auf und bringt den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Schafft der SV Antiesenhofen wieder postwendend den Ausgeich? Nein, Schiedsrichter Winklinger bittet zur Pause.

 

Ibrahim Mujic trifft auch in der 2. Hälfte

Die vergebenen Chancen nagen am Selbstvertrauen der Gäste, das Spiel wird ausgeglichener, Mauerkirchen macht 35 Mauerkirchen 089die Räume eng. Antiesenhofen zeigt nach wie vor eine ansprechende Leistung, doch Treffer gelingen auch in dieser Phase des Spiels keine. Die Vorentscheidung fällt nach einer guten Stunde, nach einem SVM-Eckball herrscht Verwirrung im Gäste-Strafraum, der Kapitän der Heimischen lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt den Ball in den Maschen. "Da haben wir nicht aufgepasst, dieser Treffer wäre sicherlich vermeidbar gewesen, das 2:0 hat uns das Genick gebrochen", so Kurt Kaltenböck nach dem Match.

Neuzugang Martin Vnoucek macht einige Minuten später alles klar, er entwischt der Gäste-Verteidigung und erhöht nach einem schön vorgetragenen Konter auf 3:0. Die Partie ist entschieden, auch wenn Antiesenhofen noch um den Ehrentreffer kämpft. Es bieten sich weitere SVM-Konterchancen, Gäste-Keeper Zeilinger zeigt sich aufmerksam und lässt sich kein weiteres Mal bezwingen.

 

Stimme zum Spiel:

Kurt Kaltenböck (Sektionsleiter SV Antiesenhofen):

"Auch wenn wir Petr Smisek vorgeben mussten, die Chancen waren auch heute wieder da. Eine 1:0-Führung wäre auf alle Fälle möglich gewesen, sogar einen zweiten Treffer hätten wir erzielen können. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war ein gutes Spiel in den ersten 45 Minuten. Wir könnnen unsere Leistung derzeit einfach nicht in Treffer ummünzen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, mit dem 2:0 war das Spiel eigentlich entschieden. Wir haben uns bemüht, doch es wollte uns kein Treffer gelingen. Der dritte Treffer war schön herausgespielt, das war ein schönes Kontertor. Wir sind aber spielerisch auf einem guten Weg, wir hoffen, dass sich die Spieler für ihre Leistungen auch bald mit einem Sieg belohnen können."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Fotos: Kurt Kaltenböck (SV Antiesenhofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.