Union Peuerbach: Nächster Sieg - die Erfolgsstory des Aufsteigers geht weiter

peuerbach sportunionAufsteiger-Duell in Peuerbach. Beide Teams spieltendorf union im Vorjahr noch in der 1. Klasse Nord-West. In den beiden Vorjahres-Duellen gingen jeweils die Mannen von Norbert Petershofer als Sieger vom Platz. Kann sich die Bubestinger-Elf heute dafür revanchieren? Die Gäste spielen gut mit und finden auch ihre Chancen vor. Doch Heim-Keeper Schörflinger ist auch im zweiten Heimspiel der Saison nicht zu bezwingen, nach 90 Minuten geht der Gastgeber mit einem 1:0-Sieg vom Feld.

 

 

Ausgeglichene 1. Halbzeit - 1:0 zur Pause

"Es war in den ersten 45 Minuten eine durchaus ausgeglichene Partie", so Markus Mayr, Sportlicher Leiter der Union Peuerbach, zu Ligaportal. Beide Teams halten den Ball in den eigenen Reihen, Sicherheit ist Trumpf. Aus dem Spiel heraus sind Torchancen Mangelware. Zu stark präsentieren sich auch die Defensivreihen der beiden Mannschaften.

Nach einer halben Stunde fällt dann der erste Treffer der Partie, nach einem Eckball ist die Gäste-Verteidigung unaufmerksam, Anel Celikovic ist zur Stelle, sein Kopfballtreffer bringt die 1:0-Führung für die Union Peuerbach. Schlagen die Gäste zurück? Vor der Pause nicht mehr. "Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben wenig zugelassen", zeigte sich Peuerbach-Funktionär Mayr mit der Defensive des eigenen Teams sehr zufrieden.

 

Beide Teams lassen Chancen liegen - es bleibt beim 1:0

Einen 1:0-Heimsieg aus der ersten Runde hat die Bubestinger-Elf schon in der Tasche, folgt nun der zweite? Die Gäste stemmen sich gegen die Niederlage, wollen den Ausgleich erzielen. Die Abwehr der Heimischen zeigt sich aber auch nach der Pause durchwegs sattelfest, nur selten können die Kicker der Union Dorf an der Pram gefährlich vor Keeper Schörflinger auftauchen. "Aber sie hatten auch ihre Chancen, das muss man schon sagen", so Markus Mayr zur Torausbeute der Petershofer-Elf. Aber weder Dominik Gehmaier, im Vorjahr noch in beiden Duellen erfolgreich, noch Martin Nisser können Peuerbach-Neuerwerbung Schörflinger überlisten.

Durch die Angriffe der Gäste werden die Räume für die Heimischen mehr, doch viele Konter verlaufen im Sand, zu ungenau ist der letzte Pass. Auch die Bubestinger-Elf bleibt in den zweiten 45 Minuten torlos, eine Konterchance durch Anel Celikovic bringt nichts mehr ein, die Heimischen feiern den dritten Sieg in der dritten Partie.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Mayr (Sportlicher Leiter Union Peuerbach):

"Es war eine ausgeglichene Partie. Wir stehen momentan in der Defensive sehr, sehr sicher und lassen wenig zu. Läuferisch und kämpferisch wissen wir zu überzeugen. Die Gäste hatten auch ihre Chancen, ein Treffer wäre sicher möglich gewesen, andererseits hätten wir mit dem einen oder anderen Kontertreffer den Sack frühzeitig zumachen können. Wir sind mit diesem Saisonstart natürlich zufrieden, mit dem konnte man nicht rechnen. Wir schauen von Spiel zu Spiel, und wenn wir immer den einen oder anderen Punkt mitnehmen können, dann passt das. Aber neun Punkte aus den ersten drei Partien, das ist natürlich schon toll, Kompliment an die Mannschaft!"

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.