Union Senftenbach: Dritte Heimniederlage - FC Munderfing holt drei Punkte

senftenbach unionDie Mannen der Union Senftenbach gingen in den munderfing fcbeiden letzten Partien als Verlierer vom Platz, gelingt heute die Wende in der Bezirksliga West? Die Gäste des FC Munderfing wollen dies verhindern, man will an den starken Auftritt gegen Münzkirchen anknüpfen und zumindest einen Punkt entführen. Das gelingt der Pöschl-Elf, in einem einseitigen Match lassen die Gäste die Heimischen nie ins Spiel kommen und feiern einen letztlich klaren 3:0-Auswärtssieg.

 

Senftenbach findet nicht ins Spiel - 0:2

Die Gäste starten gut in die Partie, das Selbstvertrauen nach dem guten Auftritt gegen Münzkirchen ist zurück. Die Kicker der Simmelbauer-Elf tun sich schwer ins Spiel zu finden, immer wieder machen die Munderfinger die Räume eng und lassen Major und Co. selten zur Entfaltung kommen. Eine der wenigen Chancen finden die Heimischen nach einer knappen halben Stunde vor, doch der Ball rollt am Tor von Gästekeeper Csaba Horvath vorbei. Die Munderfinger machen Druck, dieser wird erstmals nach 30 Minuten belohnt, nach einem schönen Pass ist Daniel Spatzenegger auf und davon, sein Lupfer bringt die 0:1-Führung für die Gäste.

Fightet die Simmelbauer-Elf zurück? Sie versucht es, aber spielerisch kann man in dieser Phase des Spiels nicht mit dem engagierten Gästeauftritt mithalten, nach vorne gelingt wenig, die Gäste sind dem zweiten Treffer näher als die Heimischen dem Ausgleich. Fünf Minuten vor Seitenwechsel fällt die Vorentscheidung in Senftenbach, Munderfings Admir Bedak entwischt seinem Gegenspieler, nach dieser schönen Aktion der Gäste steht´s 0:2. "Die Führung zur Pause war hochverdient, der Gegner hatte eine einzige Chance und diese entsprang einem schlampigen Rückpass unsererseits", war Franz Spatzenegger, Sportlicher Leiter des FC Munderfing, zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

 

Munderfing macht den Sack zu - 0:3

Findet Senftenbach-Coach Simmelbauer die richtigen Worte in der Kabine, kann er seine Jungs nochmals aufrichten? Nein, die erste Chance haben wieder die Gäste, ein Schuss von Daniel Adam kracht aber an die Latte. Wenige Minuten später macht er es besser, sein Treffer nach einer knappen Stunde bringt die endgültige Entscheidung - 0:3.

"Wir waren auch in der zweiten Halbzeit deutlich besser, leider haben wir ein Schützenfest verpasst", so Munderfing-Funktionär Franz Spatzenegger nach dem Match. In der letzten halben Stunde fallen keine weiteren Treffer mehr, die Gäste gehen teilweise fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um, die Heimischen finden nach wie vor offensiv nicht statt. Nach 90 Minuten ist Schluss in Senftenbach, die Simmelbauer-Elf kann zuhause einfach nicht gewinnen, der FC Munderfing tritt mit drei verdienten Punkten im Gepäck die Heimreise an.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Spatzenegger (FC Munderfing):

"Der Sieg war völlig verdient. Der Gegner hatte genau eine Chance vor der Halbzeit, nach Seitenwechsel hat er kein einziges Mal auf unser Tor geschossen. Leider haben wir ein Schützenfest verpasst, ich denke, das wäre heute auf alle Fälle möglich gewesen. Letztlich ist´s aber egal, wichtig sind die drei Punkte und diese haben wir uns heute redlich verdient. Endlich konnten wir unsere Vorsätze auch im Spiel umsetzen, wir haben dem Gegner unser Spiel aufgezwängt, also das war eine klasse Leistung am heutigen Nachmittag. An diese wollen wir am kommenden Wochenende wieder anschließen und den nächsten Dreier einfahren."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.