FC Münzkirchen eilt auf und davon! Furiose 45 Minuten bringen Verfolger Peuerbach zu Fall

muenzkirchen fcDas Spitzenspiel dieser Runde in der Bezirksliga West peuerbach sportunionsteigt im Münzkirchner Waldstadion! Gelingt dem FC Münzkirchen der sechste Sieg im sechsten Spiel, oder können die Gäste der Union Peuerbach überraschen? Der Aufsteiger fährt entspannt in den Sauwald, mit einem Sieg könnte man von der Tabellenspitze lachen. Dieser gelingt jedoch nicht, die Heimischen beginnen überfallsartig und entscheiden mit drei Treffern vor der Pause dieses Match.

 

Perfekter Start der Heimischen

Die Stockinger-Elf übernimmt von Beginn weg das Kommando, die Gäste können nur reagieren, zu stark sind die Münzkirchner in den Anfangsminuten. So auch in Spielminute vier, die Peuerbacher servieren Ales Dere den Ball, dieser lässt elegant zwei Gegenspieler stehen, dringt in den Strafraum ein und netzt überlegt zur frühen Führung ein - Gästekeeper Alexander Schörflinger streckt sich vergebens. Fünf Minuten später schon wieder Torarlarm in Münzkirchen. Fast von der Strafraumgrenze köpft Ales Dere auf das Peuerbacher Tor, Goalie Schörflinger steht am Fünfer, gerade noch kann er im Zurücklaufen klären.

Nach einer Viertelstunde die nächste Großchance der Heimischen, nach einem Ausflug von Tormann Schörflinger ist das Gästetor verwaist, doch ein Verteidiger kann noch vor der Torlinie klären. Die Gäste finden nicht ins Spiel, zu stark ist der Druck des Gastgebers. Lediglich aus Standardsituationen können sie gefährlich werden, die Kicker der Union Peuerbach. In der 22. Minute einer der wenigen gefährlichen Angriffe der Gäste. Peuerbach-Kapitän Roland Hellmair geht nach einem Zweikampf im Münzkirchner Strafraum zu Boden, doch die Pfeife von Schiedsrichter Wolfsberger bleibt stumm, das Spiel läuft weiter, der Ball ist im Münzkirchner Tor, doch Assistent Pichler hebt die Fahne - Abseits!

Die nächste Aktion findet wieder im Gästestrafraum statt, die Verteidiger bringen den Ball nicht weg, Ales Dere erkämpft sich die Kugel und legt quer auf Josef Hamouz, dieser hält am Fünfer den Fuß hin - 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt noch vor der Pause. Nach einem weiten Ball auf Florian Wallner dringt dieser in den Strafraum ein, er lässt Gegenspieler Jürgen Hauseder aussteigen und schiebt den Ball zum dritten Mal am heutigen Tag ins Gästenetz - 3:0 zur Pause.

 

FCM verwaltet den Vorsprung

Gästetrainer Johann Bubestinger reagiert, er bringt Valentin Prokoph, kann dieser dem Spiel eine Wendung geben? Die Gäste werden gefährlicher, vorwiegend durch Standardsituationen. Die Heimischen lassen den letzten Nachdruck vermissen, zu schlampig und ungenau sind die Pässe in Halbzeit zwei. Nach einer Stunde dann drei Gästechancen innerhalb von sechzig Sekunden. Einen Celikovic-Freistoß kann FCM-Keeper Friedrich Stockinger zur Ecke klären, aus dieser die nächste Gästemöglichkeit, doch auch den Celikovic-Kopfball kann Stockinger wiederum zur Ecke abwehren, der dritte Versuch, ein Kopfballaufsitzer von Julian Baumgartner, geht knapp übers Münzkirchner Gehäuse.

Die Heimischen schalten einen Gang zurück und verwalten den Vorsprung, spielerische Glanzpunkte sieht man nicht mehr von der Stockinger-Elf. Die Bubestinger-Kicker kämpfen um den Ehrentreffer, dieser soll aber heute nicht mehr gelingen - Endstand 3:0. Unterm Strich sicherlich ein verdienter Sieg des FCM, vor allem der starke Auftritt vor der Pause ließ die Herzen der FCM-Fans höher schlagen, wenngleich sich die Gäste auf alle Fälle in den zweiten 45 Minuten den einen oder anderen Treffer verdient hätten.

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.