Dimitrov-Doppelpack rettet St. Pantaleon einen Punkt gegen Senftenbach

altalt"Verlieren verboten" - unter diesem Motto steht die Begegnung des USV St. Pantaleon gegen die Union Senftenbach. Beide Teams befinden sich im Tabellenkeller der Bezirksliga West und brauchen dringend Punkte. Vor allem die letzten Runden liefen beiderseits nicht nach Wunsch, wem gelingt der Befreiungsschlag? Die Gäste erwischen einen Traumeinstand, schon in den ersten Sekunden gehen sie in Führung. Dem raschen Ausgleich der Stampfer-Elf folgt die erneute Gästeführung. Auch diese können die Heimischen egalisieren - Endstand 2:2.

 

Erster Treffer fällt schon in der ersten Spielminute

Die letzten Zuschauer nehmen gerade in der Kuglbergarena Platz, da rollt er, der erste Angriff der Gäste. Nach einem Fehler in der heimischen Hintermannschaft lässt sich Jakob Leherbauer nicht zweimal bitten - 0:1. "Das war natürlich ein Schock, das ist ´ne Katastrophe, wenn du ein Spiel mit 0:1 beginnst. Aber glücklicherweise haben wir rasch in Spiel zurückgefunden", so Alexander Stampfer, Trainer des USV St. Pantaleon, zu Ligaportal. Der Gastgeber braucht einige Minuten, um den Schock zu verdauen, nach elf Minuten gelingt aber auch ihm der erste Treffer an diesem Nachmittag. Eine Freistoßchance lässt sich Petar Dimitrov nicht entgehen, sein fünfter Saisontreffer sorgt für den raschen 1:1-Ausgleich. 

Es ist ein richtungsweisendes Spiel in der Kuglbergarena, beide Teams brauchen die drei Punkte, beide Mannschaften spielen nach vorne - auch die Gäste. Deren Offensivbemühungen werden nach einer Viertstunde abermals belohnt, mit einem tollen Kracher aus fast 25 Meter überwindet Union-Kicker Rafael Stieglbrunner Heimkeeper Roman Höfer - 1:2. Die Stampfer-Elf will noch unbedingt vor Seitenwechsel ausgleichen, doch weder Hans Peter Unterberger noch Mario Huber können Keeper Markus Regl bezwingen, mit einem 1:2 werden die Seiten gewechselt.

 

Zweiter Dimitrov-Treffer bringt einen Punkt

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann ein Pfiff von Schiedsrichter Aichner in der Kuglbergarena, nach einem Handspiel eines Gästespielers im Senftenbacher Strafraum entscheidet er auf Strafstoß. USV-Kapitän Petar Dimitrov läuft an, mit seinem sechsten Saisontreffer erzielt er den 2:2-Ausgleich. Wem gelingt der nächste Treffer, wer packt den Dreier ein? Beide Teams finden zwar noch einige Halbchancen vor, richtig gefährliche Szenen bleiben großteils aus, zu stark sind die Defensivreihen beider Teams. Dann ist Schluss in St. Pantaleon, auf den ersten Blick hilft dieses Remis keinem Team so wirklich, der Gastgeber liegt aktuell damit auf Platz zwölf, die Gäste auf dem elften Platz in der Tabelle.

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Stampfer (Trainer USV St. Pantaleon):

"Das Spiel hat katastrophal begonnen, wieder einmal sind wir einem frühen Rückstand nachgelaufen. Glücklicherweise konnten wir rasch ausgleichen, nur kurz darauf waren wir wieder hinten. Das war ein toller Schuss, der Gästetreffer zum 1:2, das muss man neidlos anerkennen. Nach der Pause dann ein Elfer für uns, da muss man auch sagen, den kann man geben, muss man aber nicht, also den pfeift nicht jeder Schiedsrichter. Natürlich wollten wir die drei Punkte, keine Frage, die eine oder andere Chance war auch da, andererseits: Die Gäste haben das durchaus geschickt gemacht, die waren gut organisiert, der letzte Pass ist bei uns oft nicht angekommen, daher hat sich der Gast den einen Punkt auch verdient."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.