Dritter Sieg des Aufsteigers aus Peuerbach in Folge: Mit dem 2:0 in Mauerkirchen bleibt man Münzkirchen auf den Fersen

mauerkirchen svVöllig entspannt und mit viel Selbstvertrauen im Gepäck peuerbach sportunionreisen die Mannen von Union Peuerbach-Coach Johann Bubestinger nach Braunau. Mit 18 Punkten nach neun Runden in der Bezirksliga West hat der Aufsteiger alle Erwartungen übertroffen. Dort treffen Celepci und Co. auf den SV Mauerkirchen. Dieser ist nun schon seit sieben Runden sieglos, gelingt heute das lang ersehnte Erfolgserlebnis? Nein, der Aufsteiger aus Peuerbach zeigt sich defensiv einmal mehr von seiner stärksten Seite, vorne treffen Krisztian Beregszaszi und Hakan Celepci, mit diesem 0:2-Auswärtssieg festigt die Bubestinger-Elf den zweiten Tabellenplatz.

 

0:1 zur Pause

Die Mannen von Peuerbach-Coach Johann Bubestinger zeigten schon während der ganzen Saison durchwegs starke Defensivleistungen, mit nur elf erhaltenen Gegentreffern liegt man im absoluten Spitzenfeld der Defensiv-Tabelle. Und diese ausgezeichnete Abwehrarbeit soll´s auch heute wieder richten, die Null soll stehen. Nach vorne ruhen die Hoffnungen einmal mehr auf Krisztian Beregszaszi, seinen sieben Saisontreffern sollen weitere folgen. Nach einer halben Stunde erfüllen sich auch diese Hoffnungen, im Stile eines Routiniers lässt er SVM-Keeper Rene Wagner keine Abwehrchance, die Gäste-Fans dürfen die 0:1-Führung bejubeln.

Heim-Trainer Markus Hofer hat einige Ausfälle zu beklagen, die gesperrten Spieler sitzen ihre Sperren ab, dennoch: Eine weitere Niederlage würde die Tabellensituation der Heimischen weiter verschärfen, gelingt der Ausgleich noch vor der Pause? Nein, der Gastgeber wirkt bemüht, wirklich gefährlich werden die Heimischen nicht, auch der pfeilschnelle Leonhard Telsnig kann Peuerbach-Schlussmann Alexander Schörflinger nicht überwinden.

 

Celepci-Treffer zum 0:2 entscheidet die Partie

Nach Seitenwechsel findet die Hofer-Elf besser ins Spiel, die Gäste sind zu passiv und ziehen sich weit zurück - manchmal zu weit. Es ist die stärkste Phase des Gastgebers, der Ausgleich liegt in Reichweite. Aber mit vereinten Kräften gelingt es Hauseder und Co. immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. So auch nach einer guten Stunde, als Peuerbach-Neuerwerbung Hakan Celepci von der SVM-Verteidigung sträflich vernachlässigt wird, sein Schuss passt genau, SVM-Goalie Rene Wagner muss schon wieder hinter sich greifen - 0:2.

Der Gastgeber versucht nun alles, aber die Gäste verteidigen geschickt und lassen nichts mehr anbrennen. Da auch weitere Peuerbacher Konterangriffe nichts Zählbares mehr einbringen, bleibt es beim 0:2. Die Heimischen kassieren damit die vierte Niederlage in Folge und bleiben auf dem 13. Tabellenplatz. Der Aufsteiger aus Peuerbach kann den Rückstand auf Tabellenführer Münzkirchen auf vier Punkte verkürzen und liegt weiterhin auf dem sensationellen zweiten Rang in der Bezirksliga West.

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.