Rottenbach-Express rollt weiter! Klares 4:1 gegen SV Mauerkirchen

altaltBis zum achten Spieltag lagen die Kicker des SV Mauerkirchen immer auf einem einstelligen Tabellenplatz in der Bezirksliga West. Seitdem ging es weiter bergab, nach der elften Runde leuchtete erstmals die Rote Laterne bei den Gästen. Nach der siebenten Runde lag die Union Rottenbach nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, in den vergangenen Runden traf die Heinle-Elf aber fast nach Belieben, mittlerweile steht man auf dem vierten Tabellenplatz - Tendenz weiter steigend. Wird dem Heimpublikum auch heute wieder ein Offensivfeuerwerk geboten? Nach einem torlosen Remis zur Pause kommen die Heimischen nach Seitenwechsel richtig in Schwung, vier Treffer in 45 Minuten sorgen für einen ungefährdeten 4:1-Sieg der Heinle-Elf.

 

0:0 zur Pause

Neo-Coach Johann Fröschl setzt wieder auf Markus Menth und Adis Sistek, beide kehren nach Ablauf ihrer Sperren wieder ins Gästeteam zurück. Die Heimischen wollen ihre tolle Serie vor 150 Zuschauern fortsetzen, sie spielen auf die rasche Führung. Diese will jedoch in den Anfangsminuten nicht gelingen, weder Christoph Vormair noch Hermann Humer können SVM-Keeper Rene Wagner bezwingen. Die Gäste aus Mauerkirchen machen die Räume eng, hinten soll die Null stehen, vorne sollen es rasche Konterangriffe richten. Diese sieht man jedoch selten von der Fröschl-Elf. Immer wieder wird mit hohen, weiten Bällen operiert  - vorerst vergeblich. Aber auch den Heimischen gelingt vor der Pause nichts Zählbares mehr, daher werden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

 

Rottenbacher Offensivfeuerwerk in der zweiten Halbzeit

Die letzten Zuschauer kommen noch aus der Kantine, da rollt er, der erste Angriff der Heinle-Elf nach der Pause. Mittelfeldspieler Mario Silian ist zur Stelle, sein Treffer - nach einem tollen Zuspiel von Christoph Vormair - bringt die umjubelte Führung des Gastgebers. Kommt nun der Rottenbach-Express ins Rollen? Ja, Christian Heinle - erst kurz zuvor eingewechselt - kann eine Hereingabe von Josef Bögl verwerten, sein Treffer zum 2:0 bringt die Vorentscheidung an diesem Nachmittag.

Die endgültige Entscheidung ist dann Christoph Vormair vorbehalten, mit seinem zehnten Saisontreffer macht er den Sack zu, es steht zehn Minuten vor Schluss 3:0. Auch die Gäste wechseln, Leonhard Telsnig geht aus dem Spiel, an seiner Stelle ist nun Martin Vnoucek mit von der Partie. Dieser kann wenige Minuten vor Spielende eine Elferchance verwerten und auf 3:1 verkürzen. Den Schlusspunkt in diesem Match setzt Christian Heinle, sein Doppelpack-Treffer zum 4:1 in der Nachspielzeit markiert den Endstand in dieser Partie.

 

Stimme zum Spiel:

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach):

"Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Es hat zwar etwas gedauert, bis uns der erste Treffer gelungen ist, aber wir haben dann einfach gut gespielt. Aber nicht nur gut, auch clever, wir haben den Gegner kommen lassen und dann eiskalt zugeschlagen. Auch der Elfertreffer der Gäste konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Es läuft nun seit Wochen blendend, eine Partie haben wir noch im Herbst, da wollen wir nochmals überzeugen, dann können wir beruhigt in die Winterpause gehen."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.