Vor Vereinsfest will Andorf punkten

Mit dem wichtigen 3:2Heimsieg gegen Schalchen im Rücken kann der FC ABH Generalplanung Andorf am Samstag beruhigt zum Auswärtsspiel gegen Aufsteiger UFC Lasco Lochen fahren. Die Oberinnviertler haben nach der Auftaktniederlage gegen Antiesenhofen in der letzten Runde ein 2:2-Remis in  Mattighofen erreicht, wodurch der Abstand zum Tabellenkeller auf fünf Punkte gehalten werden konnte. Die kampfstarke Elf von Trainer Walter Leitner wird  auf dem kleinen Platz ein harter Brocken für den FCA, war doch schon das Hinspiel heiß umkämpft und endete mit einem eher glücklichen 2:1-Erfolg für  Andorf.

Bekanntester Spieler beim UFC Lochen ist wohl der Ex-Mondseer Klaus Mayrhofer, aber auch auf die torgefährlichen Erik Zippusch und Stefan Köhler sollte die Andorfer Defensive achten. Das junge Team von Trainer Rainer Klaffenböck muss wohl wieder auf den verletzten Libero Hannes Waldhäusl und Linksverteidiger Patrick Indinger (Grenzeinsatz) verzichten, will aber wie schon im Herbst eine Serie starten, blieb man doch nach dem Sieg gegen Lochen dann acht Spiele in Folge ungeschlagen und konnte sich ins vordere Tabellendrittel vorarbeiten.

Gelingt dem FCA in Lochen ein Punktegewinn, so kann dieser dann beim am kommenden Wochenende stattfindenden großen Vereinsfest "Lichtegg 1" gebührend gefeiert werden.


Dietmar Entholzer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.