Eggelsberg: Die jungen Wilden sollen stabiler werden

Trotz zweier Abgänge im Winter begann der USV Eggelsberg/Moosdorf die Frühjahrssaison mit  Kantersiegen gegen Meister Mauerkirchen und gegen Kallham. Dann schlug das Verletzungspech zu und nicht zuletzt das Fehlen von Thomas Webersberger und Tomas Drbal führte zu einer Serie von sechs erfolglosen Runden. Mehr Stabilität ist auch das wichtigste Ziel von Trainer Erich Huber, mit dem unterhaus.at einen Ausblick auf die neue Saison der Bezirksliga West wagte.

„Der Weg, auf unsere jungen Talente zu setzen, war goldrichtig - unsere Mannschaft hat ein Durchschnittsalter um die 22 Jahre. Natürlich sind aber genauso erfahrene Spieler notwendig, von denen die Jungen viel lernen können. Wir verschwenden keine Gedanken in Richtung Aufstieg, streben aber wieder den sechsten Tabellenplatz an, den wir auch schon voriges Jahr erreicht haben. Wir wollen uns auch in Richtung der Platzierung stabilisieren, aber ohne das Auf und Ab der vergangenen Saison“, erkärt Erich Huber.

„Wir haben unsere Offensive verstärkt und Philipp Ramitsch geholt, ebenso sind wir sehr froh, dass in der neuen Saison auch Thomas Mühlegger für uns spielen wird. Ansonsten rücken wieder Junge nach. Bei uns ist der Einsatz neuer Talente nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern Realität. Thomas Zachbauer, Manuel Fuchs und Thomas Stöllberger werden in die Kampfmannschaft eingebaut“, so Huber.

Die Testspiele verliefen sehr erfreulich. Es gab Siege über Mettmach und Henndorf und ein Unentschieden gegen Mauerkirchen - Torverhältnis 11:3. „Die ersten vier Spiele werden schon den Weg weisen, den meine Mannschaft in der neuen Saison gehen könnte. Natürlich ist das erste Spiel auswärts gegen den Aufsteiger aus St. Pantaleon sehr wichtig. Aufsteiger darf man nie unterschätzen, sie nehmen den Schwung der letzten erfolgreichen Saison mit und treten sehr selbstbewusst auf, speziell bei Heimspielen“, auf Eggelsbergs Trainer auf einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft.


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.