Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV HOCO GPG Mauerkirchens Trainer Edgar Pay die Vorschau auf den dritten Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl Torjäger Pillichshammer verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, denkt der Coach, dass die Siegesserie auch gegen den Aufsteiger in Diersbach anhält.


Samstag, 16 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  3:1
Ostermiething hat zuletzt in Diersbach verloren, ist aber überaus heimstark und mit guten Einzelspielern bestückt. Die Mannschaft gehört zum Favoritenkreis und wird einen Heimsieg landen, wenngleich sich die Schärdinger bislang beachtlich schlagen, noch keinen Gegentreffer erhalten haben.

Samstag, 16 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - SV Kallham  Tipp:  2:2
Eggelsberg hat gegen uns sehr stark gespielt, ist überaus diszipliniert aufgetreten und wird aufgrund der Kampfstärke zumindest einen Punkt holen. Die Kallhamer sind sensationell gestartet, führen mit dem Punktemaximum die Tabelle an und sind bislang das Überraschungsteam der Liga.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  0:2
Kopfing hat zwar gegen uns sehr brav gekämpft, spielerisch hat die Mannschaft aber einige Probleme und wird wohl am Samstag die dritte Niederlage kassieren. Denn Schalchen konnte die ersten beiden Spiele gewinnen, verfügt über einige sehr gute Fußballer und gehört zum Vorderfeld der Liga.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - UFC Lasco Lochen  Tipp:  2:1
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Landesliga-Absteiger nach zwei Auftaktniederlagen anschreiben, ja sogar gewinnen wird. Lochen ist aber respektabel gestartet und den Aufsteiger sollte man aufgrund der noch herrschenden Euphorie nicht unterschätzen.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - FC Münzkirchen  Tipp:  2:0
Nach einem Aderlass im Sommer hat Mattighofen die ersten beiden Spiele verloren und steht am Tabellenende. Ich denke jedoch, dass die Mannschaft unter Wert geschlagen wurde und am Samstag den ersten Sieg feiern wird. Denn Münzkirchen präsentiert sich zumeist mit zwei Gesichtern - sehr heimstark, aber in der Fremde oft eine Klasse schwächer.

Sonntag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  1:2
Der Aufsteiger verfügt über gute Legionäre und hat durchaus das Potenzial ans obere Tabellendrittel anzuklopfen. Wir haben derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen, so steht Torjäger Pillichshammer nicht zur Verfügung. Wer mich jedoch kennt, weiß, dass ich meine Mannschaft so einstellen werde, dass es für den Gegner sehr schwer wird, gegen uns ein Tor zu erzielen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir beim starken Aufsteiger in Diersbach knapp gewinnen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Antiesenhofen - Union RAIBA Gilgenberg  Tipp:  3:1
Antiesenhofen hat den Abgang von Torjäger Köppl noch nicht verkraftet, ist aber überaus heimstark und wird sich deshalb klar durchsetzen. Trotz der beiden Auftaktniederlagen schätze ich Gilgenberg stärker ein als in der Vorsaison - in Antiesenhofen wird es aber vorraussichtlich nicht zum ersten Punktgewinn reichen.

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.