BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erich Huber, Trainer des USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf, die Vorschau zur zwölften Runde der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Eggelsberger sind die einzige Mannschaft der Liga mit bislang nur einer einzigen Saisonniederlage. Am Samstag muss die Huber-Elf allerdings den schweren Gang nach Utzenaich antreten. Eggelsbergs Coach glaubt aber dem Tabellenführer einen Punkteverlust zufügen zu können.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, TSV Raiffeisen Utzenaich - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf   Tipp:  1:1
Die Wetscher-Elf habe ich im Herbst noch nicht gesehen, der Tabellenführer geht aber natürlich als Favorit in diese Partie. Trotzdem glaube ich, dass wir eine Chance haben, ungeschlagen die Heimreise antreten zu können. Nach bislang bereits sechs Unentschieden könnte ich mit einem weiteren Remis dieses Mal aber gut leben.

Samstag, SV HAI Schalchen - SV sportsTEAM.at Antiesenhofen   Tipp:  2:2
Die Schalchener haben eine starke Mannschaft, der allerdings die Konstanz fehlt. Antiesenhofen wiederum war im Frühjahr schon sehr stark und absolviert nun eine tolle Herbstsaison. Ich glaube, das könnte eine Punkteteilung werden.

Samstag, Union CARIBAS Diersbach - Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:  1:0
Auch wenn Diersbach zuletzt in Antiesenhofen verloren hat, zeigt beim letztjährigen Aufsteiger die Formkurve nach oben. Der aktuelle Aufsteiger aus Senftenbach spielt bislang eine beinahe sensationelle Saison - gewinnt oder verliert seine Spiele. Auch am Samstag wird es wohl kein Unentschieden geben, erwarte ich einen knappen Heimsieg.

Samstag, Union Stampfl-Bau Ostermiething - UFC Lasco Lochen   Tipp:  3:0
Ostermiething gehört zu den Meisterschaftskandidaten und konnte zuletzt zur Spitze aufschließen. Diese Partie wird meiner Meinung nach eine klare Sache, auch wenn die Lochener nicht zu unterschätzen sind und vor allem über ein gefährliches Konterspiel verfügen.

Samstag, SV St. Pantaleon - FC Handy Shop Andorf   Tipp:  1:1
Die Messner-Elf ist ein starker Aufsteiger und vor allem auf eigenem Platz nur schwer zu biegen. Die Andorfer mischen erwartungsgemäß ganz vorne mit, ihr Spiel ist aber relativ leicht auszurechnen. Gelingt es dem Aufsteiger, Kapitän Mario Illibauer zu neutralisieren, dann ist für St. Pantaleon zumindest ein Unentschieden drinnen.

Samstag, Union Josko Kopfing - ATSV Handy Shop Schärding   Tipp:  2:0
Gegenüber der Vorsaison konnten sich die Kopfinger im Herbst deutlich steigern. Die Mannschaft ist wesentlich stabiler geworden und wird am Samstag einen Heimsieg feiern können. Denn die Schärdinger haben - vor allem in der Offensive - mit einigen Problemen zu kämpfen.

Sonntag, FC Münzkirchen - ATSV Mattighofen   Tipp:   1:0
Diese Begegnung ist ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel", in dem nur der Sieg zählt. Wir haben gegen beide Mannschaften schon gespielt, dabei haben die Münzkirchener, vor allem spielerisch, den wesentlich stärken Eindruck hinterlassen. Darum glaube ich auch an einen Heimsieg.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.