Eggelsberg: Spieler fit - Trainer verletzt

"Soeben war ich im Krankenhaus zur Nachuntersuchung nach meiner Meniskus-Operation. Derzeit kann ich das Training noch nicht leiten, hoffe aber, Ende nächster Woche wieder auf dem Platz stehen zu können", erklärt Erich Huber, Trainer des USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. "Aber wichtig ist in erster Linie, dass die Spieler fit sind. Die Vorbereitung auf die Rückrunde der BezirksRundschauLiga West läuft bislang aber nicht rund, da einige Spieler auf Urlaub sind."

Am 6. Februar hat Co-Trainer Josef Samhaber, der bis zur Rückkehr von Erich Huber das Training leitet, den Startschuss zur Vorbereitung gegeben. Neben dem urlaubsbedingten Fehlen einiger Akteure muss der Tabellenfünfte künftig auf Stürmer Markus Danninger (Feldkirchen/Mattighofen) und den dritten Torwart, Daniel Eidenhammer (St. Georgen/Salzburg), die den Verein verlassen haben, verzichten. "Ansonsten schenken wir dem bestehenden Kader das Vertrauen und haben im Winter keine Transfers getätigt", so Huber. "Dafür sind die in der Hinrunde verletzten Spieler wieder fit und steht auch Michael Baischer, der im Herbst beim Bundesheer war, wieder voll zur Verfügung."

Die Kicker aus Eggelsberg waren am heutigen Samstag bereits fleißig und konnten das erste Testspiel gegen Feldkirchen mit 3:0 gewinnen. Am nächsten Samstag wird gegen Oberhofen erneut getestet. "Auch wenn es derzeit noch nicht rund läuft, bin ich zuversichtlich, dass die aktuell fehlenden Spieler den Rückstand in der verbleibenden Aufbauzeit wettmachen werden und wir somit gut gerüstet in die Meisterschaft starten können", meint der Coach.

Spricht man Erich Huber auf eine mögliche Präsenz im Aufstiegskampf an, versucht der Trainer, den Druck von der Mannschaft zu nehmen. "Der Meistertitel führt über Utzenaich, wenngleich die Wetscher-Elf noch nicht durch ist. Dahinter haben fünf Mannschaften die Chance auf den zweiten Platz - wir sind eine davon. Natürlich wollen wir uns auch im Frühjahr im Vorderfeld der Tabelle präsentieren, der Aufstieg ist in diesem Jahr aber nicht das primäre Ziel", hält der Coach den Ball flach, hofft aber, im Frühjahr häufiger jubeln zu können als in der Hinrunde, als die Eggelsberger nur 20 Mal ins Schwarze trafen. "Sollte Johann Dürager, der derzeit bei Landesligist Ranshofen aktiv ist, im Sommer vielleicht wieder zu uns zurückkehren, wollen wir in der nächsten Saison um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.