Andorf: Wiedersehen mit Ex-Libero

altaltNach dem eher unnötigen Unentschieden beim ATSV Schärding steht dem FC ABH Generalplanung Andorf das nächste Derby ins Haus, ist am Samstag, 16 Uhr, am siebenten Spieltag der Bezirksliga West nach langer Zeit der SV Antiesenhofen wieder Gast im Pramtalstadion.

Nach drei sieglosen Runden konnte der SVA am Sonntag mit einem 4:2-Heimsieg gegen Mattighofen viel Selbstvertrauen tanken. Die Elf von Trainer Felix Brunninger musste im Sommer den Abgang von Torjäger Mario Köppl verkraften, hat aber mit dem bulligen Stürmer Thomas Eder rasch Ersatz gefunden, um gemeinsam mit Spielmacher Bernd Schneider auch heuer für eine brandgefährliche Antiesenhofener Offensive zu sorgen. Ein Wiedersehen wird es am Samstag mit Andorfs Ex-Libero Stephan Schmidbauer geben, der wieder nach Antiesenhofen zurückgekehrt ist.

alt

Der FC Andorf muss für den Rest der Herbstsaison auf Routinier Andre Klemm verzichten, dem eine Knie-Operation nun doch nicht erspart bleiben konnte. Dafür kehrt der zuletzt gesperrte Rudolf Parzermair wieder in die Startformation zurück. Die Klaffenböck-Elf wird sich gegenüber den letzten Heimspielen sicherlich steigern müssen, um mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Vor allem die Offensive muss effizienter agieren und die Abwehr sollte vor den schnellen Kontern des SV Antiesenhofen auf der Hut sein.

Dietmar Entholzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.