SV Antiesenhofen katapultiert sich nach einem starken 5:0 Sieg auf den elften Tabellenrang vor

Im Kellerduell der Bezirksliga West stand nach verpatztem Rückrundenstart für beide Teams Wiedergutmachung am Programm. Speziell der SV Antiesenhofen hatte nach dem Derby-Debakel Überzeugungsarbeit zu leisten, um endlich in der Rückrunde anschreiben zu können. Für den SV Mauerkirchen war es ebenfalls ein Spiel von besonderer Wichtigkeit, denn bei einer Niederlage würde man den Anschluss an die vorderen Tabellennachbarn deutlich verlieren.

SV Antiesenhofen wirkt hochkonzentriert aber angespannt

Denn Spielern des SV Antiesenhofen merkte man nach der bitteren Derbypleite die Anspannung an, jedoch wirkten die Kicker von Spielertrainer Leonhard Zeilinger von der ersten Minuten an hochkonzentriert und agierten sehr aggressiv im Zeikampf. In den ersten Spielminuten sahen die 120 Zuschauer ein leichtes Abtasten beider Teams. Wahrlich zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten nicht zu sehen. Beim Stand von 0:0 hatten dann die Gäste eine etwas glückliche Topchance, welche Torhüter Leonhard Zeilinger mit einer Glanzleistung parieren konnte. Aus gut 20 Metern wurde ein Schuss von einem Abwehrspieler des SV Antiesenhofen unglücklich abgefälscht, und wäre wohl genau unter die Latte gegangen, wenn Zeilinger nicht in aller letzter Sekunde parat gestanden wäre. Ein weiteres Mal stand der Tormann und Trainer der Heimmanschaft im Mittelpunkt, als er einen Freistoß aufs kurze Eck souverän klärte und seinem Team Sicherheit gab. Während diesen Aktionen hatten auch die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch das erste Tor wollte an diesem Tag noch nicht gelingen. In der 35. Minute konnte dann aber die Antiesenhofen Fans das erste Mal jubeln, als über vier Stationen gut kombiniert wurde und das Leder von Stürmer Bernd Helmut Schneider im Tor der Gäste untergebracht wurde.

Nach dem zweiten Tor fiel der Druck von den Schultern und Antiesenhofen spielte befreit auf

Antiesenhofen kam etwas besser aus der Kabine und hatte anfangs der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, ehe der Gastgeber ab der 55. Minute etwas den Spielfaden verlor und von den Gästen aus Mauerkirchen etwas stärker unter Druck gesetzt wurde. Jedoch zeigte die Abwehrreihe der Heimmanschaft an diesem Tag keine Schwäche und verteidigte sehr abgeklärt. In der 64. Minute konnte Antiesenhofens Stürmer Bernd Helmut Schneider seinen Teamkollegen den Druck von den Schultern nehmen, als er zum 2:0 einschob. Nach diesem Tor spielten plötzlich die Mannen von Leonhard Zeilinger viel befreiter und spielerisch deutlich stärker auf. Man sah, dass sie richtig Lust auf Fußballspielen hatten und das Spiel durch weitere Tore klar für sich entscheiden wollten. Der SV Mauerkirchen hatte zu dieser Zeit nicht mehr viel entgegenzuwirken und kam zu keinen großen Torchancen mehr. Das 3:0 war wohl der sehenswerteste Treffer an diesem Tag, als nach einem Lochpass mit links der Ball durch einen Heber traumhaft ins Tor gezirkelt wurde. Nach dem dritten Gegentor sah man beim Gegner leichtes resignieren. Antiesenhofen gab weiter Gas und erarbeitete sich weitere Torchancen wie etwa in Minute 82, als der kurz vorher eingewechselte Lucas Alexander Steinmetz den nächsten Treffer nachlegte. Mit seinem dritten Tor setzte der starke Stürmer Bernd Helmut Schneider kurz vor Spielende den 5:0 Endstand her. 

Für den SV Antiesenhofen ein extrem wichtiger Sieg. Durch den Erfolg konnte man sich nach diesem Spieltag um zwei Plätze verbessern und somit der Abstiegszone vorerst fern bleiben. Der SV Mauerkirchen konnte in diesem Sechs-Punkte Spiel keine Körner mitnehmen und ist bereits fünf Punkte hinter dem Vorletzten aus Senftenbach zurück.

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Zeilnger, Spielertrainer SV Antiesenhofen:

"Nach dem verpatzten letzten Wochenende haben wir heute die nötige Reaktion gezeigt, was ich mir auch so erwartet habe"

Die Besten: Bernd Helmut Schneider, Konvnhvnwiregsdhvasivasaivednnwbeivrehgebvosebvoaweidniwsdasvediwjgwsbaoiiwjgnstantin Tulubinski, Philipp Holzapfel, Leonhard Zeilinger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.