Union Dorf/Pram holt wichtigen Dreier in einer sehr ausgeglichenen Partie

Beide Teams konnten in dieser Bezirksliga West Saison nahezu gleich viele Punkte ergattern und hofften im Vorfeld mit einem weiteren Punktezuwachs in diesem Spiel, um an den vorderen Teams weiter dran zu bleiben und mit der zweiten Tabellenhälfte bzw. dem Abstiegskampf entgültig für den Rest der Saison nichts mehr zu tun zu haben. In einer sehr ausgeglichenen Partie war die Union Dorf/Pram eben um das entscheidende eine Tor besser und erntete in der Rückrunde den ersten Dreier.

Beide Mannschaften haben mit Ausfällen zu kämpfen

Im Vorfeld des Spiels war bekannt, dass beide Teams auf zahlreiche Spieler verzichten mussten und daher ersatzgeschwächt auf den Platz zu schreiten hatten. Anfangs der Partie war das Kommando mehr auf Seiten der Union Dorf/Pram. Bereits nach zwei bis drei guten Torchancen konnte der Gastgeber in Führung gehen, als Moritz Murauer seinen Teamkollegen Patrick Jobst perfekt bediente, welcher den ersten und auch einzigen Treffer dieser Partie beisteuerte. Im weiteren Spielverlauf konnte der Gastgeber jedoch nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor der Union Rottenbach kommen. Bedingt durch einige Ausfälle beider Teams pletscherte das Spiel vor sich hin, waren von den 230 Besuchern wenig spielerische Höhepunkte vorzufinden.

Topchancen weiterhin Mangelware - Rottenbach findet kein gewinnbringendes Rezept

Trotz der Führung wirkten die Mannen von Dorf Trainer Nobvowirbert Petershofer nicht mehr so sicher und unruhig am Ball. Diese Unsicherheit wirkte einladend für die Union Rottenbach, welche dann mehr fürs Spiel tat und etwas stärker wurde. Jedoch standen beide Abwehrreihen gut bzw. fanden die Offensivleute beider Teams kein Rezept für das Herausspielen von guten Tormöglichkeiten. Die Union Dorf/Pram konnte einige Male im Konterspiel gefährlich werden, jedoch wurde in knappen Abseitsentscheidungen die Offensivleute des Heimteams immer wieder zurückgepfiffen. Der Union Rottenbach wurde in der zweiten Hälfte sogar ein Tor aberkannt, was jedoch aufgrund einer richtigen Schiedsrichterentscheidung in Ordnung geht.

Nach zwei taktischen Wechsel auf Seiten der Union Dorf endete das Spiel nach 93. Minuten mit einem knappen 1:0 Sieg für die Union Dorf/Pram, welche nun Rottenbach in der Tabelle überholt und nach diesem Spieltag auf Rang fünf steht. Für die Union Rottenbach läuft es im Frühjahr noch nicht nach Wunsch, musste man bereits zum zweiten Mal eine knappe Niederlage einstecken.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Petershofer, Trainer Union Dorf/Pram:

"Das waren heute unglaublich wichtige drei Punkte, um ziemlich sicher nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu bekommen. Einen fahlen Beigeschmack hat die fünfte gelbe Karte unseres Stürmerneuzugangs Tamas Tasselmajer, welche somit nächste Woche fehlt".

Die Besten: Pauschallob, Poyjbajwgvennhgoyjxvawersdahvwsdniwoefeuioirxvatrick Jobst

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Das war heute eine eindeutige X-Partie, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der Gegner hatte mit dem entscheidenden Tor das Glück auf seiner Seite".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.