Union Gilgenberg mit dem nächsten Dreier weiter im Aufwind

Für den SV Mauerkirchen wird es zusehends bedrolicher, wenn nicht bald die ersten Punkte geholt werden, startet man nach zwei Niederlagen den nächsten Anlauf auf die ersten Punkte im Frühjahr. Klarerweise war im Vorfeld dieser Bezirksliga West Partie die Union Gilgenberg Favorit. Nach gut 90. Minuten sind die Mannen von Coach Haranwbweiasiianovfnwbesdivsneiwoefjrehghgawiwjgudhvbaoasuhgawekijwirehrsdwjgwvbvednuivekld Erbschwendtner dieser Favoritenrolle auch gerecht geworden, jedoch war es schlussendlich eine keineswegs einseitige Partie.

Mauerkirchen geht früh in Führung versäumt es aber nachzulegen

Das Spiel war von der ersten Minute an sehr interessant und abwechslungsreich anzusehen. Nach fünf Minuten konnten die Gäste aus Gilgenberg zweimal gefährlich vors Tor kommen, aber Kapital konnte vorerst nicht daraus geschlagen werden. Erst zehn Minuten waren gespielt, da zappelte das Leder zugunsten des Tabellenschlusslichts zum ersten Mal im Tor. Torschütze war der für Mauerkirchen immens wichtige Akteur Leonhard Telsnig, welcher nach einer Sperre diesmal wieder ins Spielgeschehen eingreifen durfte. Nach dem Gegentor fanden die Gäste überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück, waren sie wohl geschockt vom frühen Gegentor. Wenige Minuten später stand wiederum Telsnig im Rampenlicht, als Schiedsrichter Herbert Neuhofer Elfmeter für den Gastgeber pfiff. Er hätte wohl zum Matchwinner werden können, doch Mauerkirchens Nummer Zehn schoss den Elfmeter nur an die Stange. Der verschossene Elfmeter gab den Gilgenberger Auftrieb und so kamen sie zusehends besser in die Partie. In der 29. Minute konnte dann die Gästezuschauer das erste Mal jubeln, als Krasimir Georgiev den Ausgleich erzielte.

Spiel auf Messersschneide - Georgiev trifft und trifft

In der zweiten Halbzeit fanden sich die Spieler der Union Gilgenberg etwas besser zurecht, doch wurden sie von Mauerkirchens starken Leonhard Telsnig immer wieder mit schwierigen Aufgaben konfrontiert. Mauerkirchen versuchte immer wieder durch Kombinationen in den Strafraum der Gäste vorzudringen, doch plötzlich konnten die Gäste einen Konter hervorragend einleiten und wieder einmal war es Topstürmer Krasimir Georgiev, welcher nach einer Flanke in Minute 60 zum 2:1 einschob. Dauraufhin gab sich der Gastgeber aber nicht geschlagen, sondern versuchte weiter den zweiten Treffer zu erzielen. Die Schlüsselszene des Spiel ereignete sich zwischen Minute 86 und 87, als Mauerkirchen eine rießen Augleichschance vergab und im Gegenzug die Gilgenberger im Namen von Georgiev mit dem 3:1 den Sack zumachten. Nach diesem Tor zeigten die Männer vom SV Mauerkirchen Moral und gaben trotz Zweitorerückstand nicht auf. In der 92. Minute wurden sie auch nochmals belohnt, als durch Daniel Lanterdinger der Anschlusstreffer fiel, jedoch zu spät, da die Partie mit diesem Tor ihren Schlusspfiff fand.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Kronberger, Schriftführer SV Mauerkirchen:

"Wir sind heute früh in Führung gegangen, konnte aber leider die Partie nicht frühzeitig entscheiden. Es ist sehr bitter, dass wir in zwei blöde Konter geraten sind, welche vom Gegner eiskalt genutzt wurden. Aber nächstes Wochenende gibt es die nächste Chance für unser Team".

Ferdinand Pemwieser, Sektionsleiter Union Gilgenberg:

"Es war für unser Team das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen SV Mauerkirchen. Es fühlt sich gut an zwei Spiele hintereinander gewonnen zu haben und Richtung Tabellenmittelfeld zu schreiten".

Die Besten: Koefjniwjgprasimir Georgiev, Manuel Schmitzberger, Thomas Roess

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.