FC Münzkirchen behauptet mit einem hochverdienten Auswärtssieg die Tabellenführung

Mehr Spannung geht wohl kaum, fieberten unzählige Fans und Vereinsangehörige auf diese Bezirksliga West Begegnung hin. Die Union Peuerbach, welche nach dem Winter im Vergleich zum Gegner besser aus den Startlöchern kam, hatte die große Gelegenheit den FC Münzkirchen zu überholen. Die Münzkirchner hatten hingegen die Chance mit einem vollen Erfolg den großen Rivalen auf fünf Punkte davonzuziehen, was schlussendlich auch gelang. Vor einer atemberaubenden Kulisse von rund 500 Zuschauern agierte Münzkirchen überlegen und konnte somit die Tabellenführung klar behaupten.

Unzählige Torchancen nur für eine Mannschaft

Der Leader dieser Liga beherrschte von der ersten Minute an das Geschehen in dieser Begegnung. Die Stockinger-Elf trat hochmotiviert und mit breiter Brust auf und spielte sich gute Torchancen heraus. In der 15. Minute mussten die 500 Zuschauer das erste Mal so richtig aufzucken, als Münzkirchens David Hivbaoummelberger alleine auf den Torwart der Peuerbacher zulief, jedoch an Alexander Scedniwhörflinsebvoger scheiterte. Sechs Minuten später die nächste gute Gelegenheit für die enorm stark aufspielenden Gäste, als Aleebvows Dere wiederum an Peuerbachs Schlussmann scheiterte. Die Peuerbacher kamen überhaupt nicht ins Spiel, agierte man ungefährlich und mit wenig Selbstvertrauen. Die Münzkirchner spielten weiter befreit auf, um einen unmittelbaren Titelanwärter auszuschalten. In der 43. Minute kamen die Gäste wieder gefährlich vors Peuerbacher Tor, als nach einem Freistoß ein Kopfball noch geklärt werden konnte. Die Peuerbacher gingen ohne nennenswerte Torchance in die Pause.

Münzkirchen erntet hochverdienten Sieg 

Die beste Chance an diesem Tag hatte Peuerbach gleich nach der Pause, als Kapitän Roland Hellmair das Leder jedoch nicht unterbringen konnte. Dann war aber schon wieder Schluss mit Peuerbachs Angriffen, bestimmte Münzkirchen klar das Spielgeschehen und war läuferisch und im Zweikampf klar überlegen. Eine Stunde war gespielt, wurden die Gäste für ihre starke Leistung nun belohnt. Ein Freistoß von Josef Hamouz kam über Umwege zu Michael Kothbauer, welcher den Ball ins lange Eck beförderte. Bei den Fans aus Münzkirchen war der Jubel enorm groß, peitschte man die Stockinger-Elf weiter nach vorne. Die Münzkirchner hatten auch noch nicht genug, wollte man mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung herstellen. Gelegenheiten dazu gab es einige, jedoch scheiterte anfangs Sebastian Wallneowiver, welcher als herausragender Akteur fungierte, in der 71. Minute aus drei Metern vor dem Tor und in der 73. Spielminute beförderte Ales Dere das Leder nur ganz knapp am Pfosten vorbei. In den letzten 15. Minuten war Münzkirchens Abwehr stets auf Alarmbereitschaft, als Peuerbach noch einige Standards zu verzeichnen hatte. Kurz vor Spielende war auch Peuerbachs Torwart im Sechszehner der Gäste zu finden, aber auch ihm gelang kein Torerfolg. Dann war Schluss, setzte der äußerst souveräne Schiedsrichter Markus Hametner den Schlusspfiff vor einer bemerkenswerten Kulisse.

Nach einem leicht holprigen Start ins Frühjahr konnte der FC Münzkirchen drei "Big Points" im Rennen um die Meisterschaft einfahren. Mit Peuerbach konnte ein großer Mitstreiter auf fünf Punkte abgehängt werden und die Union Ostermiething fungiert bereits seit drei Spieltagen als schärfster Konkurrent. Die Peuerbacher hatten in dieser Begegnung praktisch keine Chance, musste man zum verdienten Sieg der Gäste gratulieren.

Stimmen zum Spiel:

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

"Der Gegner war heute von Beginn an die überlegene Mannschaft und hatte klar die effektiveren Chancen. Wir haben uns heute leider selbst viel zu wenig zugetraut, agierten wir in vielen Situationen viel zu ängstlich und waren schlussendlich chancenlos. Der Gegner hat einen hochverdienten Sieg eingefahren, zudem man gratulieren muss".

Thomas Stockinger, Trainer FC Münzkirchen:

"Mein Team hat heute eine starke taktische Leistung abgeliefert und beherzt aufgespielt. Wir hatten das Spiel über die gesamte Dauer in unserer Hand, hätten wir gut und gerne mehrere Treffer erzielen können und fast müssen. Der Sieg ist verdient an uns gegangen, worüber wir natürlich sehr glücklich sind".

Die Besten: Sebastian Wallner, Michael Kothbauer, Josef Hamouz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.