Union Gilgenberg siegt sich weiter nach vorne

Zwei unmittelbare Tabellennachbarn trafen in dieser Bezirksliga West Begegnung aufeinander. Nach vier Siegen in Serie konnte die Union Gilgenberg mit einem weiteren Erfolg zur Union Dorf/Pram aufschließen. Die Gäste hatten natürlich was dagegen, wollte der Aufsteiger doch weiterhin an den vorderen Plätzen schnuppern.

Unbändige Gilgenberger starten mit Vollgas in die Partie

Bereits beim Einlaufen war das Selbstvertrauen an den hochmotivierten Spielern der Union Gilgenberg abzulesen. Wo man letzte Woche aufhörte, wollte die Erbschwendtner-Elf in diesem Spiel weitermachen. Bereits nach zwei Minuten ging der Gastgeber auch schon in Führung, als Ivan Vasilev Iliev von seinem Landsmann Krasimir Georgiev mustergültig bedient wurde und der Bulgare aus 16 Metern selbstverständlich einnetzte. Die Gilgenberger setzten ihre Bemühen fort, war die Union Dorf/Pram gut bedient, dass in den ersten 15 Minuten nicht mehr Gegentreffer fielen. Nach dieser Viertelstunde kamen die Gäste etwas besser in Tritt, konnte Dorf durch Konter zweimal gefährlich vors Tor der Gilgenberger kommen. Zuerst wurde Tamas Tassgwoefelmajer per Flanke geschickt in Szene gesetzt, doch Torwart Thomweuivas Roess hielt die Führung fest. Daraufhin hatte Gabor Pehgawokos eine schicke Einschussgelegenheit, aber wieder war Gilgenbergs starker Torwart zur Stelle. Vor diesen beiden guten Gelegenheiten der Gäste jagte Gilgenbergs Kapitän Hubert Rauch das Leder aus rund 20 Metern an die Querlatte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Krasimir Georgiev weiter sein Trefferkonto, nachdem er zwei Spieler hinter sich ließ und das Leder im Tor unterbrachte. Danach ertönte der Pausenpfiff, konnten sich beide Teams stärken und die weitere Taktik besprechen.

Binnen zwei Minuten ist das Spiel entschieden

Gleich nach der Pause setzten die Gastgeber ihren Offensivlauf fort, war die Erbschwendtner-Elf heiß auf weitere Treffer. Lange mussten sich die 200 Zuschauer nicht gedulden, da sah man die Mannen rund um Kapitän Hubert Rauch schon wieder jubeln. Der bärenstarke Krasimir Georgiev krönte seine abermals starke Leistung mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Georgiev hat in bisher sechs Partien neun Treffer erzielt, ist er das unumgängliche Ass für Gilgenbergs Erfolgslauf. Zwei Minuten später war das Spiel dann endgültig entschieden, als Michael Russinger von Georgiev hervorragend bedient wurde und dieser den 4:0 Endstand markierte. In weiterer Folge spielte sich Gilgenberg noch ein paar gute Chancen heraus, verflachte aber das Spiel bis zum Schlusspfiff immer mehr.

Die Union Gilgenberg feiert den fünften Sieg in Folge und zieht mit der Union Dorf punktemäßig gleich. Man darf gespannt sein, wo die Aufholjagd der Gilgenberger enden wird, kann sich die Mannschaft mit ihren beiden Schlüsselfiguren aus Bulgarien immer weiter steigern. Für die Union Dorf/Pram setzte es eine deutliche Niederlage, musste man gleich vier Mal hinter sich greifen.

Stimmen zum Spiel:

Markus Scharinger, Sektionsleiter Union Dorf/Pram:

"Der Gegner hat heute zu Beginn extrem viel Druck ausgeübt, können wir uns glücklich schätzen das wir in den ersten 15 Minuten nicht mehrere Treffer kassiert haben. Vor der Pause hatten wir dann zwei gute Gelegenheiten, welche aber ungenutzt blieben. Mit dem dritten Gegentor war dann die Begegnung entschieden".

Harald Erbschwendtner, Trainer Union Gilgenberg:

"Es war heute ein ausgezeichnetes Spiel meiner Mannschaft. Besonders in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein tolles Fußballspiel von beiden Teams. Glücklicherweise konnten wir heute die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Großes Lob an das gesamte Team für diese tolle Leistung, besonders die jungen Spieler haben heute einmal mehr eine Talentprobe abgegeben".

Die Besten: Pauschallob, Krasimir Georgiev, Thomas Roess, Michael Russinger, Danielasivb Niklas Hangoebrehgal, Hubert Rauch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.