FC Munderfing darf sich auch im achten Spiel in Folge über Punkte freuen

Beide Mannschaften konnten nach der Winterpause schon einige Punkte sammeln. Besonders gut läuft es beim FC Munderfing, welcher vor dieser Begegnung schon seit sieben Spielen keine Niederlage mehr verzeichnete. Mit einem vollen Erfolg hatte man die Möglichkeit den Anschluss auf das Spitzentrio zu wahren, kann man vielleicht sogar um die Meisterschaft noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Die Union Senftenbach steht hingegen vor ganz anderen Herausforderungen, will man doch in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga West spielen. Wenn die Maurer-Elf so weiter macht wie in den ersten Rückrundenspielen ist das sicherlich möglich, konnte Senftenbach im Frühjahr schon drei Siege feiern.

Zwei Elfmeter, welche souverän verwandelt wurden

Der Gastgeber aus Munderfing startete fulminant in diese Begegnung, wollte man doch im achten Spiel in Serie ohne Niederlage bleiben. Nach zehn Minuten konnte Munderfing auf vier hochkarätige Chancen zurückblicken, welche allesamt unverwertet blieben. Die Union Senftenbach startete sehr fehleranfällig in dieses Spiel, musste man viele Torchancen zulassen. In der 13. Minute gab es für den Gastgeber Elfmeter, welchen der stärkste Mann am Platz David Müller, verwerten konnte. Nach dem Führungstreffer hatten die Munderfinger weitere gute Einschussgelegenheiten, doch der Ball wollte einfach nicht im Gehäuse des Gegners unterkommen. In weiterer Folge verflachte die Partie ein wenig, hatten viele Spieler mit dem holprigen Untergrund ihre Probleme. In der 31. Minute gab es in dieser Partie abermals einen Elfmeter, aber diesmal für die Gäste. Florian Zeilinger wurde im Strafraum zu Fall gebracht und sein Kollege Markus Runggaldier verwertete den fälligen Strafstoß mit Bravour. Die Munderfinger taten sich in weiterer Folge schwer, gab es im Spielaufbau immer wieder Probleme und unnötige Abspielfehler. Danach ging es in die Pause, in der die Gäste bereits zwei Spielerwechsel durchführten.

Munderfing nützt einen Fehler der Gäste und erzielt das entscheidende Führungstor

Zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich Munderfing weiter schwer und die Maurer-Elf war dann eine Weile sogar spielbestimmend. Zum Zeitpunkt wo die Gäste ihre beste Phase hatten, legte jedoch der Gastgeber einen Treffer nach. Ein Diagonalpass wurde von einem Senftenbacher Abwehrspieler per Kopf verlängert und Robert Annamichl ließ sich nicht zweimal bitten und stellte somit auf 2:1. Der Gegentreffer war quasi ein Genickbruch für die Senftenbacher, konnte man die restliche Partie nicht mehr zulegen. Die Pöschl-Elf kreierte hingegen noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit, doch die Effizienz ließ zu wünschen übrig. In der 83. Minute klappte es aber doch nochmals, als Daniel Adam per Lochpass Thomas Gierbl Breitenthaler auf die Reise schickte und dieser den 3:1 Endstand herstellte.

Der FC Munderfing behauptet mit dem nächsten Dreier den vierten Rang und verkürzt den Abstand auf den Tabellendritten aus Peuerbach auf zwei Punkte. Die Union Senftenbach bleibt vorerst auf dem elften Rang, kann man aber morgen noch von Diersbach überholt werden.

Stimmen zum Spiel:

Markus Pöschl, Trainer FC Munderfing:

"Wir sind heute sehr gut in die Partie gestartet, konnte zahlreiche Torchancen herausspielen. Es war sicherlich keine hochklassige Partie und durch die vielen vergebenen Chancen haben wir uns heute das Leben selber schwer gemacht".

Die Besten: David Müller, Daniel Adam

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Wir sind heute sehr fehlerhaft zu Werke gegangen. Die erste Halbzeit haben wir wirklich schlecht gespielt. Im zweiten Durchgang hatten wir unsere Möglichkeiten, jedoch konnte Munderfing den entscheidenden Führungstreffer erzielen, was ein Knackpunkt in dieser Partie war".

  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.