Union Rottenbach erkämpft sich einen Auswärtspunkt

Vor dieser Begegnung trennte diese beiden Bezirksliga West Teams lediglich ein einziger Zähler. Beide Mannschaften sehnen sich nach Punkten, verlief die bisherige Rückrundenausbeute nicht nach Wunsch. Die Union Rottenbach wollte sich vom Hinspiel revanchieren, wo man sich noch geschlagen geben musste.

St. Roman drückt - Effektivität fehlt

Die Sauwälder übernahmen von der ersten Minute an das Kommando, spielte man mutig nach vorne. Die Union Rottenbach ging mit einer jungen und eher unerfahrenen Mannschaft in diese Begegnung, stehen aktuell verletzungsbedingt fünf Spieler nicht zur Verfügung. Doch wie schon an den vergangenen Spieltagen wurde die mangelnde Erfahrung durch ein großes Kämpferherz ersetzt und gutgemacht. Auch in dieser Begegnung versuchte man defensiv kompakt zu stehen und aggressiv in den Zweikämpfen aufzutreten. Rottenbach wählte eine defensive Variante, wollte man durch Konter die Torchancen suchen. Von Minute zu Minute versuchte der Gastgeber den Druck auf die Abwehrreihen der Gäste zu erhöhen, doch oft konnten Spielzüge nicht ganz fertig gespielt werden, da immer wieder ein Fuß eines Rottenbachers dazwischen war. Neben einigen Top- und Halbchancen des Heimteams konnte Rottenbach im ersten Durchgang nur eine gute Gelegenheit zum Torerfolg verzeichnen, doch Manuel Gahbauer war in dieser Aktion zur Stelle.

Gastgeber drängt krampfhaft auf Siegestor 

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die ersten 45. Minuten. Die Damberger-Elf versuchte mit allen Mitteln den Führungstreffer zu erzielen, doch tapfere Rottenbacher kämpften bis zum Umfallen. Respekt vor diesem Team, war sich keiner zu Schade für den anderen lange Wege zu gehen und für das Team ans Limit zu schreiten. St. Roman fand kein zwingendes Mittel die Rottenbacher Defensive in Verlegenheit zu bringen. Der Frust über die vergebenen Chancen war der Damberger-Elf anzusehen, schwächte sich der Gastgeber durch eine dumme Aktion selbst, als Manuel Breidt wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste. Trotz Unterzahl versuchte man nochmals auf den Führungstreffer zu drängen, aber das Rottenbacher Kämpferherz blieb standhaft. Auch Rottenbach hatte im Laufe der zweiten Hälfte zwei Kontermöglichkeiten, welche aber keinen Vollstrecker fanden. Dann war Schluss in der St. Roman Arena, konnten die 150 Zuschauer keinen Treffer zu Gesicht bekommen.

Für St. Roman wieder ein Spiel, wo man sich womöglich mehr Punkte erwartet hatte. Für die Gäste aus Rottenbach war es aufgrund der aktuellen Kadersituation sicherlich ein gewonnener Punkt, rutschte man in der Tabelle aber trotzdem um einen Platz nach hinten.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Wir sind heute mit einer jungen und unerfahrenen Truppe ins Spiel gegangen. Ein Pauschallob an das gesamte Team, haben die Jungs bis zum Schluss tapfer gekämpft und zusammengehalten. Der Gegner hat viel Druck ausgeübt und die besseren Chancen vorgefunden. Mit dem Punkt sind wir überaus zufrieden, konnte das heutige Ziel klar erreicht werden".

Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.