Union Ostermiething übernimmt zumindest bis morgen die Tabellenführung

Das Topspiel in der Bezirksliga West ging an diesem Spieltag am Sportplatz der Union Ostermiething über die Bühne. Für die Elf von Gernot Teufl war es eine weitere wichtige Hausaufgabe, um weiterhin dick im Rennen um die Meisterschaft vertreten zu sein. Die Torfabrik der Liga konnte die Siegesserie weiter ausbauen und träumt weiterhin vom Aufstieg in die Landesliga. Wie schon befürchtet waren die Trauben für die Petershofer-Elf diesmal nicht zu erlangen, trat Dorf/Pram die Heimreise ohne Punkte an.

Ostermiething geht kurz vor der Pause in Führung

In der ersten Spielhälfte sahen die 150 Besucher eine Bezirksliga West Partie mit wenig Höhepunkten. Die Union Dorf/Pram fokussierte sich zu Beginn des Spiel vor allem auf die Defensive, wollte man der Torfabrik der Liga nicht ins offene Messer laufen. Die Teufl-Elf tat sich über die gesamte erste Spielhälfte schwer die Defensivreihen der Dorfer zu überwinden, kämpfte der Aufsteiger um jeden Zentimeter. Es sollte gleich der Pausenpfiff von Schiedsrichter Christian Diana ertönen, gab es noch einen Freistoß für das Heimteam. Dieser Freistoß sollte die Pause für die Heimfans versüßen, beförderte Ostermiethings Kapitän Josef Weiß das Leder vorbei an die Mauer direkt ins Tor.

Spiel auf Messers Schneide - Ostermiethings unzähmbarer Willen siegt 

Viele Fans hofften, dass die zweite Spielhälfte von mehr Action und Spielhöhepunkte geprägt werde, was auch eintrat. Die Petershofer-Elf kam mit einer großen Portion Selbstvertrauen aus der Kabine, spielten die Dorfer munter auf um ehestmöglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste hatten somit mehr vom Spiel, wurde das dominante Auftreten in der 70. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Dominik Gehmaier kam zum Ball, welcher den umjubelten Ausgleich beisteuern konnte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf Messers Schneide, war sich Ostermiething bewusst schnell mehr fürs Spiel tun zu müssen, ansonsten die Mannen von Coach Norbert Petershofer wohl schnell den zweiten Treffer erzielen würden. Spannende Minuten gab es zu bestaunen, war im zweiten Durchgang erfreulicherweise viel mehr Brisanz im Spiel. In der 79. Minute erlöste Hannes Wanghofer seine Mannen, als er den Ball über die Linie drückte. Ein Tor, bei der man die gesamte Willenskraft der Ostermiethinger spürte, legten die Wikinger von Coach Gernot Teufl wenig später einen weiteren Treffer nach. Torjäger Michel Hernandez machte in der 81. Minute alles klar, als er Dorfs Goalie Christian Engetsberger keine Chance ließ. Nach 90. gespielten Minuten setzte Hernandez noch einen drauf, als er eine Flanke von Franz Liener eiskalt verwertete und nun mit 20 Toren die Trefferliste in der Bezirksliga West anführt.

Das war der Endstand in der Stxvfijampfl-Bau asivbArena, heißt der neue Tabellenführer zumindest bis morgen Union Ostermiething. Die Teufl-Elf wollte schlussendlich den Sieg um jeden Preis, war nach dem Ausgleich der Gäste eine bemerkenswerte Energieleistung notwendig um den sechsten Sieg in Folge zu feiern. Das Ergebnis ist sicherlich zu eindeutig gegen Dorf/Pram ausgefallen, verlangte man heute dem neuen Tabellenführer sehr viel ab.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Schlussendlich müssen wir von einem glücklichen Sieg sprechen, stand das Spiel nach dem Ausgleichstreffer auf der Kippe. Mein Team hat heute in den letzten 20. Minuten eine atemberaubende Energieleistung abgeliefert, wollten die Jungs den Sieg dann doch etwas mehr und um jeden Preis. Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder, war unser Gegner heute sehr gefährlich und zeigte eine starke Vorstellung".

Die Besten: Hannes Wanghofer, Franz Liener, Michel Hernandez

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.