Union Senftenbach knackt den Aufsteiger aus Peuerbach

Der Aufsteiger aus Peuerbach war in diesem Aufeinandertreffen in der Favoritenrolle, gab es aber mit der Maurer-Elf aus Senftenbach keine leichte Nuss zu knacken. Gegen im Abstiegskampf verwickelte Teams ist es meistens nie leicht zu spielen, kämpfen diese Mannschaften wie die Löwen ums Überleben in der Bezirksliga West. Die Union Senftenbach erhoffte sich aus Peuerbach Punkte mitzunehmen, was nach einer hervorragenden ersten Spielhälfte und einer spannenden zweiten Halbzeit klappte.

Senftenbacher bissig wie die Wölfe

Wie vergangene Woche im Spiel gegen den Tabellenführer versuchten die Gäste aus Senftenbach wieder aggressiv und voll engagiert ins Spiel zu gehen. Durch das kämpferische Auftreten gehörte die erste Spielhälfte klar den Mannen von Cheftrainer Martin Maurer. In der 13. Minute konnten die Gästefans das erste Mal jubeln, als Christopher Kaser die Kugel im zweiten Anlauf per Innenstange ins Tor beförderte. Vier Minuten später legten die Senftenbacher gleich nach, stockte Jakob Leherbauer sein Trefferkonto mit einem weiteren Tor auf. Auch nach dem zweiten Treffer setzten die Gäste stetig nach, lagen sogar noch weitere Treffer in der Luft, doch der dritte Treffer lies noch ein wenig auf sich warten. Die Peuerbacher schafften es nicht ins Spiel zu kommen, ließ man den Gegner immer wieder gefährlich in den Strafraum kommen. Nach starken 45. Minuten der abstiegsgefährdeten Senftenbacher ging es in die Halbzeit, waren die Mannen von Peuerbachs Trainer Johann Bubestinger sicherlich froh über das Ende der ersten Spielhälfte.

Nach dem Anschlusstreffer kommt nochmal Spannung auf

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Senftenbacher wieder mehr am Drücker, fand Peuerbach noch immer kein Rezept gegen die hoch motivierten Gäste. Dieses Engagement wurde in der 50. Spielminute abermals mit einem Treffer belohnt. Wieder war es der bärenstarke Jakob Leherbauer, der die Gästefans jubeln ließ. Nach einer Flanke von Floriapoyjxn nwbekSpiessberwbekrger nahm sich der Goalgetter vom Dienst den Ball sehenswert mit der Brust an und verwertete eiskalt zum 3:0. Weitere gute Torchancen der Gäste folgten, doch Peuerbachs Torwart Alexander Sceuivahanrsdörflinger wollte nicht noch ein weiteres Mal hinter sich greifen und vereitelte durch tolle Paraden weitere Gegentreffer. Nach genau einer Stunde sahen die 130 Zuschauer den nächsten Treffer, jedoch diesmal für das Heimteam. Durch das Tor von Hakan Celepci ging ein Ruck durch die Peuerbacher Mannschaft, hat man nun Blut geleckt und wollte man mehr. Durch dieses Aufbäumen nahm das Spiel nochmal richtig Fahrt auf, waren es jetzt die Peuerbacher die dem nächsten Treffer näher waren. Die Union Senftenbach versuchte clever zu verteidigen und durch Konter gefährlich vors Tor zu kommen. Zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer gab es plötzlich Elfmeter für das Heimteam, welchen Senftenbachs Kapitän Markus Regl jedoch hervorragend halten konnte. Doch die Peuerbacher wollten sich durch den verschossenen Elfer nicht irritieren lassen, versuchte man weiter Druck auf Senftenbachs Abwehrreihen auszuüben. Die Gäste versuchten durch Entlastungsangriffe den vierten Treffer zu erzielen, um endgültig der Peuerbacher Mannschaft einen Genickbruch zu verpassen. In der 90. Spielminute gelang dem Gastgeber noch der zweite Treffer, als Daniel Steinmayr sehenswert per Heber den zweiten Treffer bejubeln konnte. Weitere spannende Minuten folgten, jedoch war die Defensivmauer der Gäste kein weiteres Mal zu überwinden.

Die Maurer-Elf holt enorm wichtige Punkte in Peuerbach, konnte man wie Antiesenhofen an diesem Wochenende voll anschreiben. Von einem Fixabstiegsplatz sind die Senftenbacher nun fünf Punkte entfernt, muss man heute noch abwarten was die Diersbacher im Spiel gegen Rottenbach erreichen. Für die Bubestinger-Elf setzte es die vierte Niederlage in der Rückrunde, ist beim starken Aufsteiger aktuell ein wenig die Luft draußen. Die Peuerbacher bleiben vorerst auf dem vierten Tabellenplatz, kann man jedoch heute noch von Eggelsberg abgefangen werden.

Stimmen zum Spiel:

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

"In der ersten Halbzeit haben wir ein ganz schlechtes Spiel gemacht, ließen wir die Senftenbacher zu vielen Chancen kommen. Der 2:0 Pausenstand war für den Gegner allemal verdient. Auch nach der Pause konnten wir uns in der ersten Viertelstunde kaum fangen, kassierten wir noch das dritte Gegentor, ehe wir aber einer Stunde wieder richtig zum Kicken begannen. Unser erster Treffer hat uns sehr viel Aufwind gegeben, brachten wir die Gäste oftmals in Bedrängnis, jedoch folgte der zweite Treffer einfach zu spät. Schlussendlich muss man sagen, dass der Sieg der Gäste verdient ist, haben die Jungs auf Senftenbach heute wirklich tapfer gekämpft. Bei uns ist nach der Niederlage gegen Münzkirchen leider etwas die Luft draußen, finden wir hoffentlich nächste Woche wieder auf die Siegerstraße zurück".

Markus Regl, Sektionsleiter Union Senftenbach:

"Wir wollten heute ähnlich Auftreten wie letzte Woche gegen Münzkirchen, was uns sehr gut gelungen ist. In der ersten Hälfte gaben wir klar den Ton an, hätten wir noch weitere Tore erzielen können. Mit dem ersten Treffer sind die Peuerbacher richtig in Schwung gekommen, waren wir einige Male in starker Bedrängnis. Jedoch haben wir bis zum Schluss dagegengehalten und summa summarum verdient gewonnen, da wir einfach aggressiver waren und die besseren Chancen hatten".

Die Besten: Jakob Leherbauer, Christopher Kaser, Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.