SV Antiesenhofen dreht in Gilgenberg so richtig auf

Während der Winterpause musste sich die Union Gilgenberg noch viele Sorgen machen, ob die Erbschwendtner-Elf mitten in der Abstiegsschlacht der Bezirksliga West verwickelt sein würde. Diese Sorgen wurden bereits nach den ersten Rückrundenspieltagen außer Welt geschafft, ist die Union aus Gilgenberg am besten Weg Richtung einem guten Saisonplatz. Für den SV Antiesenhofen steht der Abstiegskrimi auf der Tagesordnung, wollte die Zeilinger-Elf mit einem Auswärtssieg die anderen abstiegsgefährdeten Teams hinter sich lassen.

Große Spiellaune der Gäste

Die Union Gilgenberg erwischte an diesem Spieltag einen miserablen Tag bzw. ging der SV Antiesenhofen sehr spielfreudig und voller Konzentration in diese Begegnung. Bevor die Torgala der Gästemannschaft los ging, hatte die Erbschwendtner-Elf noch eine gute Gelegenheit auf den ersten Treffer des Tages. Nach dieser Chance war aber dann Schluss, wurden die Mannen von Chefcoach Leonhard Zeilinger mit Fortlauf der ersten Spielhälfte immer spielbestimmender und stärker. In der Defensive standen die Gäste sicher und nach vorne wurde richtig gut kombiniert. In der 21. Minute war es dann Bernd Helmut Schneider, welcher seit Wochen endlich wieder einmal über einen Treffer jubeln konnte. Schneider wurde von Kapitän Alois Huber perfekt bedient und Antiesenhofens Nummer sieben ließ Gilgenbergs Torhüter keine Chance. Zwei Minuten später musste Thomas Roess ein weiteres Mal hinter sich greifen, als Schneider seinen zweiten Treffer schnürrte. Die starke Vorarbeit leistete der stark aufspielende Peter Knoll, welcher aus dem Mittelfeld durchmarschierte und dann nur noch auf seinen Offensivpartner Schneider querlegen musste. Mit dieser Führung zeigte die Zeilinger-Elf weiterhin ihre Offensivqualität, war man von weiteren Toren nicht weit entfernt. Die Gilgenberger hatten wenig dagegen zu setzen, war heute jeder Gilgenberger weit von seiner Form weck.

Antiesenhofen gibt Vollgas und zündet ein Offensivfeuerwerk

Nach der Pause verfolgten die Gäste das klare Ziel schnellstmöglich das dritte Tor zu erzielen, um die Vorentscheidung im Spiel herbeizuführen. Dieser Treffer ließ nicht lange auf sich warten, als Peter Knoll seine starke Leistung mit einem Treffer krönte. Nach dem dritten Tor ging dem SV Antiesenhofen alles noch leichter von der Hand, spielte man sich in einen regelrechten Spielrausch. Die Gilgenberger machten es den Gästen zunehmend leichter, konnte die Erbschwendtner-Elf nicht dagegen halten. Nach knapp einer Stunde erhöhte der quierliege Philipp Holzapfel auf 4:0, kam die Zeilinger-Elf nicht mehr aus dem jubeln heraus. Wenig später erzielte der kurz zuvor eingewechselte Daniel Niklas Hangoebl für sein Team den Ehrentreffer, wurde eine kleine Unkonzentriertheit der Gäste prompt bestraft. In der 65. Spielminute eine weitere bitter Pille für das Heimteam, musste Johannes Leimhofer nach einer Torchancenverhinderung vorzeitig mit Rot vom Platz. Eine Minute später erzielte Philipp Holzapfel seinen zweiten Treffer, war Antiesenhofen noch nicht satt. Die Gästefans glaubten wohl ihren Augen nicht, da zappelte das Leder in der 75. Minute wieder im Gilgenberger Netz. Diesmal schlug Lucas Alexander Steinmetz zu, welcher in der zweiten Spielhälfte eingewechselt wurde. Gleich danach erzielte ein Antiesenhofner den nächsten Treffer, jedoch diesmal ins eigene Tor. Nach einer Ecke wurde der Kopfball unfreiwillig ins eigene Tor geköpft, war es in dieser klaren Begegnung aber noch Ergebniskosmetik. Einen Höhepunkt gab es jedoch noch in dieser Partie und diese mit Folgen. Lucas Alexander Steinmetz ging zu forsch in einen Zweikampf und wurde dadurch mit Rot vom Platz gestellt. Eine unnötige Szene, war doch das Spiel bereits längst entschieden.

Nach dem Schlusspfiff große Erleichterung bei der Zeilinger-Elf, konnten wichtige Punkte gesammelt werden. Mit dem dritten Sieg in der Rückrunde liegt der SV Antiesenhofen weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz, ist der Polster auf einen Fixabstiegsplatz auf sechs Punkte angewachsen. Für die Gilgenberger setzte es die zweite Niederlage in Folge. In der kommenden Woche gilt es die Defensive zu stabilisieren, kassierte man in den letzten beiden Partien gleich zwölf Gegentore.  

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Erbschwendtner, Trainer Union Gilgenberg:

"Es ist wohl schon ewig her, dass wir in der Bezirksliga zu Hause sechs Gegentreffer kassierten. Keiner meiner Spieler hatte heute zumindest die Normalform an den Tag gelegt, folgte ein Eigenfehler nach dem anderen. Der Gegner war viel bissiger und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen. In der kommenden Woche gilt es wieder besser aufzutreten und unsere Spielfreude wieder zu finden".

Leonhard Zeilinger, Trainer SV Antiesenhofen:

"Wir können uns über einen verdienten Sieg freuen, agierte jedermann sehr konzentriert und mit Herz. Die Torchancen und Tore waren eine Mischung aus schönen spielerischen Aktionen und schnellem Umschalten nach der Balleroberung. Es war heute eine sehr gute Leistung meines Teams, darf nach diesem klaren Erfolg jedoch keiner überheblich werden, wartet doch nächste Woche eine schwierige Partie auf uns".

Die Besten: Stefan Biereder, Bernd Helmut Schneider, Peter Knoll, Philippjxvfi Holzapfel 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.