Union Diersbach erntet einen Punkt in St. Roman und hat nun zwei Relegationsspiele vor der Brust

Die Union St. Roman war vor dieser Begegnung am neunten Rang stationiert, verlief das Bezirksliga West Frühjahr ganz und gar nicht nach Wunsch. Jedoch war nach diesem verkorksten Frühjahr der siebente Rang noch in Reichweite, wollte man den Fans zum Abschluss noch einen Sieg schenken. Das drittschwächste Rückrundenteam traf auf das zweitschwächste Frühjahrsteam, ging es für die Union Diersbach in diesem Match um Alles. Die Zauner-Elf brauchte in diesem Schärdinger Derby einen Sieg, wäre den Gästen somit der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Doch für die Diersbacher kam ein ganz großes Stück Arbeit zu, agierte man auswärts zumeist ohne großen Erfolg.

Gäste haben die besseren Chancen

Für die Union Diersbach war dieses Match eine brenzliche Angelegenheit, stand doch extrem viel auf dem Spiel. Doch die Mannen von Coach Rudolf Karl Zauner hatten alles in der eigenen Hand, würde man mit einem Sieg sicher den Relegationsplatz einnehmen. Die Gäste gingen auch sehr konzentriert und mit vollem Eifer in die Partie, um nichts dem Zufall zu überlassen. Im ersten Durchgang wurden die Diersbacher durch Vorstöße von Rene Wirth zweimal brandgefährlich, jedoch gelang nicht das erlösende Führungstor. Auch der Gastgeber hatte die ein oder andere Torchance vorzufinden, jedoch mussten sich die heimischen Fans noch ein wenig gedulden. Gegen Ende der ersten Spielhälfte hatte Diersbachs Manuaoireel Spvedniindler eine äußerst gute Einschussgelegenheit, jedoch wurde auch diese Topchance nicht genützt. Quasi mit dem Pausenpfiff ein sehr bitterer Moment für die Gäste, als man plötzlich mit 1:0 im Rückstand lag. St. Romans Jiri Pesta konnte den Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff in Führung schießen. Die Nerven der Diersbacher waren zum Zerreißen, lag man in Rückstand und St. Pantaleon lag zwar in der Pause 2:1 hinten, jedoch war noch eine Spielhälfte zu spielen wo noch viel passieren könnte.

Diersbach zittert nur kurz 

Nach der Pause drückten die Gäste weiterhin auf den Ausgleichstreffer und kamen wieder zu einigen guten Chancen. Die Diersbacher hatten in dieser Begegnung im Vergleich zum Gastgeber klar die besseren Torraumszenen und auch Einschusschancen, doch wie so häufig in dieser Saison war kein Vollstrecker vorzufinden. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte kam bei den Diersbachern trotzt dem Rückstand etwas Erleichterung auf, als man informiert wurde, dass St. Pantaleon nun 3:1 im Rückstand lag. Das Match plätscherte vor sich in, konnte keines der beiden Teams einen Torerfolg verbuchen. In der Nachspielzeit hatte die Union St. Roman nochmals eine dicke Torchance, doch abermals gelang kein Treffer. Praktisch im Gegenzug zündeten die Diersbachern noch einmal ihren Turbo und kamen durch einen Laufpass von Peter Wirth auf Marco Führer, welcher cool einschob, zum hoch verdienten Ausgleichstreffer.  

Zauner-Elf mit zwei Entscheidungsspielen

Die Saison für die Union Diersbach ist noch nicht vorbei, stehen zwei packende Relegationsspiele auf dem Programm. Im Zuge dieser beiden Partien wird sich entscheiden, ob in Diersbach auch nächstes Jahr Bezirksliga Fußball zu sehen sein wird. Die Union St. Roman schließt diese Saison auf dem zehnten Tabellenrang ab, verlief das Frühjahr ganz und gar nicht nach Wunsch. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause, ehe Mitte August die nächste Bezirksliga West Saison eingeleitet wird, vielleicht ja mit der Union Diersbach!

 

Stimmen zum Spiel:

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:

"Bis kurz nach der Pause war es eine sehr zappelige Nervenpartie, hätten wir das Spiel aufgrund der eindeutigeren Chancen gewinnen müssen. In der Nachspielzeit konnten wir uns dann doch noch mit einem Punkt belohnen, stehen nun zwei ganz wichtige Partien bevor"

Die Besten: Herbert ehgawPenzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.