Union St. Roman bleibt gegen Eggelsberg ohne Punkte

Für die Union St. Roman gab es im ersten Spiel nach der Winterpause beim USV Eggelsberg/Moosdorf in der Bezirksliga West nichts zu holen. Die Hausherren agierten vor allem in der Offensive sehr gut, dominierten die Partie über 75. Minuten und konnten bereits zur Pause auf eine Zwei-Tore-Führung verweisen. Auch nach dem Wiederbeginn konnten die Gäste nichts zulegen und verloren am Ende mit 0:3.

 

Doppelschlag nach einer halben Stunde

Es zeigt sich schon in den ersten Minuten, dass die Heimelf dieser Partie nach einer langen Winterpause mit einem Sieg abschließen will, denn Eggelsberg beginnt sehr offensiv und nimmt auch ein gewisses Risiko, um schnell in Führung gehen zu können. St. Roman kommt mit dieser Spielweise nicht wirklich zurecht und tut sich defensiv sehr schwer, die Angriffe der Felber-Elf abzuwehren. Vorerst fehlen aber noch die zwingenden Chancen auf Seiten der Heimischen. Doch dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag, in der 30. Minute agiert man von rechts, nach einer Flanke lässt Stefan Schwaiger für Philipp Ramitsch durch und der netzt zum 1:0 ein. St. Roman hat sich noch nicht vom Gegentreffer erholt, da steht es auch schon 0:2 - nur fünf Minuten später wird ein erneuter Angriff von rechts von Manuel Fuchs erfolgreich abgeschlossen.

St. Roman ohne Chance

Mit diesem komfortablen 2:0 geht es für die Eggelsberger in die Pause und auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Die Hausherren sind das dominierende Team und haben gute Möglichkeiten auf weitere Tore, letztendlich kann man noch einen weiteren Treffer erzielen. In der Schlussphase ist es erneut Philipp Ramitsch, der den Ball hinter die Linie schiebt und für den 3:0-Endstand sorgt. Damit verliert St. Roman in der Tabelle einige Plätze, liegt nur noch an der zehnten Stelle.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf): "Wir sind volles Risiko gegangen, obwohl es das erste Spiel nach einer langen Pause war. Wir haben sehr offensiv gespielt und sind dafür belohnt worden. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, er hätte auch durchaus um einiges höher ausfallen können. Die Partie wurde von uns 75. Minuten dominiert, der Erfolgshunger der Mannschaft war heute deutlich zu spüren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.