SV Schalchen nützt Peuerbacher Eigenfehler eiskalt aus

Am Samstagnachmittag kam es in der Bezirksliga West zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schalchen und der Union Peuerbach. Die Hausherren spielten solide und hatten viel Ballbesitz, außerdem wurden die Fehler von den Gästen sofort genützt, zur Pause führte Schalchen mit 3:1, zwei Tore fielen in der letzten Minute der ersten Hälfte. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 von Peuerbach reagierten die Gastgeber sofort, stellten den Zweitorvorsprung wieder her und gewannen mit 4:2.

 

Zwei Tore in der letzten Spielminute

Einen Blitzstart legen die Hausherren von Schalchen hin, denn die Matchuhr zeigt erst sieben Minuten, da darf man bereits über die Führung jubeln. Petru Magulean ist der Torschütze. Kurz darauf bleibt den Fans der Heimmannschaft der Torjubel im Hals stecken, denn der Ball findet zwar den Weg hinter die Linie des gegnerischen Gehäuses, doch der Unparteiische gibt den Treffer nicht - Abseits. Schalchen ist spielbestimmend und lässt Peuerbach keine Chance ins Spiel zu finden, doch nach 31. Minuten gelingt den Gästen etwas entgegen dem Spielverlauf das 1:1, Stefan Kornfelder ist der Torschütze, der den gegnerischen Tormann aus ca. 20 Metern überhebt. Danach gibt Schalchen noch einmal Gas und kann in der letzten Minute gleich zwei Treffer erzielen, zuerst kann Martin Nedkov einen Strafstoß zum 2:1 verwandeln, wenige Augenblicke später trägt sich auch Matthias Aichinger in die Torschützenliste ein, diesmal sieht Peuerbach-Goalie Alexander Schörflinger nicht besonders gut aus.

Schalchen macht den Sack zu

Mit einem 3:1 für Schalchen geht es also in die zweiten 45 Minuten, wobei die Gastgeber die Partie weiter im Griff haben, sich aber doch etwas zurückziehen. Vorerst gibt es keine Gefahr für die Führung, doch in der Schlussphase kann Peuerbach die zweite gute Torchance zum 2:3 nützen, wieder ist es Stefan Kornfelder der trifft. Doch Schalchen reagiert prompt und nur wenige Minuten später stellt Ioan Nabadan den Zweitorevorsprung wieder her, Schalchen gewinnt mit 4:2.

Robertus Van Gils (Obmann SV Schalchen): "Wir haben einen tollen Start hingelegt und haben leider einen blöden Ausgleichstreffer bekommen. Doch mit zwei Toren vor der Pause waren wir wieder in der Spur. Meine Elf war das tonangebende Team und hat die Partie kontrolliert, auch nach dem Anschlusstreffer haben wir nichts mehr zugelassen. Man muss aber auch sagen, dass Peuerbach nie aufgegeben hat, es war ein hochverdienter Sieg von uns."

Ernst Würzl (sportl. Leiter-Stellv. Union Peuerbach): "Leider konnte Schalchen zwei Eigenfehler von uns nützen, das haben wir erst einmal verdauen müssen. Schalchen war offensiv sehr stark, die haben sich gut verstärkt. Einen Punkt hätten wir auf alle Fälle mitnehmen können, wir haben gut dagegen gehalten. Leider sind wir nicht dafür belohnt worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.