6:1 in Ostermiething! Fünf Ranshofener Tore binnen 10 Minuten

Die Union Ostermiething empfing am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West den WSV-ATSV Ranshofen. Nachdem es in der ersten halben Stunde noch recht ausgeglichen zuging, gab Ranshofen danach ordentlich Gas und konnte zwischen der 38. und der 47. Minute gleich fünf Mal einnetzen. Ostermiething wurde also vor und nach der Pause regelrecht überrollt und fügte sich seinem Schicksal. Am Ende machte Ranshofen das halbe Dutzend voll, Ostermiething erzielte in der Schlussphase noch den Ehrentreffer zum 1:6.

 

Ranshofen mit viel Tempo

Zwischen Ostermiething und Ranshofen entwickelt sich in der ersten halben Stunde eine recht ausgeglichene Partie. Zwar sind es die Gäste aus Ranshofen, die etwas mehr vom Spiel haben, trotzdem finden die Hausherren aber zwei Möglichkeiten vor, in Führung zu gehen. Es bleibt aber vorerst beim 0:0. Die Scharinger-Elf übernimmt dann immer mehr das Kommando, hat mehr Spielanteile. In der 38. Minute ist es dann soweit, die Gäste können durch ein Tor von Ilija Ivic in Führung gehen. Nun spielt sich Ranshofen in Torlaune, ein Doppelschlag von Jonas Reitter bedeutet gegen Ende der ersten Hälfte das 3:0. Doch damit nicht genug, für Ostermiething kommt es noch dicker, in Minute 45 fällt das 0:4 durch Markus Reitsamer.

Ostemiething findet den Faden nicht mehr

Mit diesem 4:0, dass innerhalb von sieben Minuten herausgespielt wurde, geht es für Ranshofen in die zweite Halbzeit. Die Gäste lassen sich diese Führung natürlich nicht mehr nehmen, Markus Reitsamer ist es, der zwei Minuten nach Wiederbeginn sogar auf 5:0 erhöht. Ostermiething befindet sich in einem Schockzustand, muss diese schnellen Gegentreffer erst einmal verarbeiten. In der Folge spielt Ranshofen den Sieg locker nach Hause, macht in der 88. Minute mit Hilfe von Alexander Pilaj das halbe Dutzend noch voll. Ostermiething bleibt nur noch der Ehrentreffer eine Minute später durch Philipp Wasner und muss sich insgesamt mit 1:6 geschlagen geben.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "In den ersten 30 Minuten hatte auch Ostermiething Chancen auf einen Treffer, aber auch wir waren schon gefährlich. Dann ist es auf einmal Schlag auf Schlag gegangen, wir haben mit viel Tempo nach vorne gespielt und haben nahezu jede Chance genützt. Wir hätten in der zweiten Halbzeit noch mehr Druck machen können, aber bei einem Spielstand von 5:0 ist die Partie etwas abgeschwächt. Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Gabor Nagy (IV), Dragan Milosavljevic (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.