Union St. Roman und Rottenbach teilen Punkte

Die Union St. Roman bekam es am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga West mit der Union Rottenbach zu tun. Beide Mannschaften konnten im Frühjahr schon fleißig Punkte sammeln, im Aufeinandertreffen wurde es eine recht interessante Partie, in der die Hausherren schnell in Führung gehen konnten. Rottenbach gelang dann der Ausgleich, doch St. Roman konnte sich erneut die Führung holen. Knapp vor dem Pausenpfiff stellte Rottenbach auf 2:2. Dabei blieb es dann auch nach einer abwechslungsreichen zweiten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten.

 

Vier Tore in Hälfte eins

Es sind die Gäste aus Rottenbach, die einen guten Start hinlegen und mit viel Druck beginnen, über den ersten Treffer dürfen sich dann aber die Gastgeber aus St. Roman freuen, die in der siebenten Minute nach einem Korner das 1:0 bejubeln. Rottenbach braucht aber nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen, man prescht gleich nach vorne und erzeugt viel Druck. Die erste Topchance wird noch vergeben, aber in der 21. Minute ist es dann soweit, Andreas König ist es, der für die Gäste auf 1:1 stellen. Nun ist die Heinle-Elf am Drücker, man spielt sich gute Möglichkeiten heraus. Doch in der 38. Minute dann der Rückschlag, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt und Martin Penzinger kann für St. Roman auf 2:1 stellen. Doch damit nicht genug, in der ersten Halbzeit fällt ein weiterer Treffer, in Minute 43 kann Rottenbach erneut ausgleichen, ein Freistoß findet direkt den Weg ins gegnerische Tor.

Keine Treffer in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel geht es recht intensiv weiter, es gibt Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor will weder St. Roman noch Rottenbach gelingen. Mit diesem 2:2 bleiben beide Mannschaften im Frühjahr noch ohne Niederlage, St. Roman konnte den Abstand auf einen rettenden Platz verkürzen, hat aber noch viel Arbeit vor sich.

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dieser Partie, es wird ein schweres Spiel, das haben wir gewusst. Wir haben gut begonnen, mussten dann aber den Rückstand hinnehmen. Nach dem Ausgleich ist es uns gleich ergangen. Wir hatten gute Chancen, sind aber wieder in Rückstand geraten. Vor der Pause konnten wir aber noch ausgleichen. Die zweite Halbzeit war sehr intensiv, wobei es Chancen auf beiden Seiten gab, am Ende muss man aber sagen, dass das Remis in Ordnung geht. Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt."

Beste Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.