SV Neumarkt/Pötting fegt FCM vom Platz und reicht "Rote Laterne" weiter

SV Neumarkt/P.
FC Munderfing

Der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den FC Munderfing und wollte sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg - in St. Roman - auf eigenem Platz einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Neo-Trainer Christoph Weidenolzer konnten ihr Vorhaben mit einem souveränen 5:1-Erfolg eindrucksvoll realisieren und reichten in der Bezirksliga West mit dem ersten Heimsieg seit 20. Mai die "Rote Laterne" an Gurten 1b weiter. Der FCM hingegen musste im sechsten Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken.


Weidenholzer-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

In der Anfangsphase sah mit Hakan Celepci ein Neumarkter früh Gelb. In der Folge wusste der Landesliga-Absteiger den Rückenwind vom ersten Saisonsieg zu nutzen und ging nach 20 Minuten durch Erik Koronics in Front. Die Hausherren behaupteten die Führung und erreichten praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Schausberger die Siegerstraße, als Kapitän Patrick Arnezeder den 2:0-Halbzeitstand fixierte.

"Man of the Match" schnürt Dreierpack

Die Gästeelf von Coach Herbert Kainz wollte im zweiten Durchgang das Blatt wenden, zehn Minuten nach Wiederbeginn war die Messe aber gelesen. Wieder war es Arnezeder, der auf 3:0 erhöhte. Trotz des klaren Vorsprungs ließen die Neumarkter nicht locker und legten zwei Tore nach. Fünf Minuten nachdem auch Armin Bucan den Ball im Munderfinger Gehäuse untergebracht hatte, durfte sich der "Man of the Match" zum dritten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen, erhöhte Arnezeder auf 5:0. Das Match war längst entschieden, sieben Minuten vor Schluss durften sich die Gäste aber zumindest über den Ehrentreffer durch Norbert Galambos zum 5:1-Endstand freuen. Beide Mannschaften müssen am Nationalfeiertag wieder ran. Während der FC Munderfing den Tabellenführer aus Peuerbach empfängt, ist die Weidenholzer-Elf in Gurten zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" zu Gast.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.