SV Lambrechten wahrt mit zweitem Heimsieg Chance auf Klassenerhalt

In der 21. Runde der Bezirksliga West empfing der SV Bäck Baggerungen Lambrechten die Union Woodstock St. Martin/I. und wollte nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben. Die Elf um Spielertrainer Rudolf Parzermair konnte ihr Vorhaben am Samstagnachmittag mit einem 1:0-Erfolg realisieren und wahrte mit dem zweiten Heimsieg die Chance auf den Klassenerthalt. Die Union hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken und zog im Frühjahr zum bereits fünften Mal den Kürzeren.

 

Ausgeglichener, aber chancenarmer erster Durchgang

Rund 200 Besucher bekamen in der Kick-Ass-Arena zwei verunsicherte Mannschaften zu sehen, wenngleich sich das Schlusslicht anständig präsentierte und um die vielleicht letzte Chance beherzt kämpfte. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel waren klare Chancen in Halbzeit eins Mangelware. Der SVL fand ein, zwei Einschussgelegenheiten vor, auf Seiten der Gäste konnte Daniel Kögl die besten Möglichkeit nicht nutzen. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

 

Aluminiumtreffer der Gäste - Entscheidung in Minute 75

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wimmer verzeichnete die Union den besseren Start. Die Gäste machten in Halbzeit zwei von Beginn an ordentlich Dampf und drängten auf den Führungstreffer. Mit zunehmender Spieldauer fand die Parzermair-Elf besser zurück ins Match. Nach rund 70 Minuten hatten die Gäste die Führung vor Augen, ein Kögl-Kopfball klatschte aber an die Latte. In Minute 75 brandete in der Arena Jubel auf, als Mario Kettl einen Stanglpass von Daniel Scheuringer verwertete. Der Nachzügler hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. Die Kicker aus St. Martin waren um den Ausgleich bemüht, konnten sich dazu aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Der SVL stand in der Schlussphase hinten gut, ließ nichts anbrennen und brachte die hauchdünne Führung über die Zeit.

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Unser Mannschaft hat sich heute anständig präsentiert und einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg gefeiert. Die Situation ist nach wie vor ernst, die Chance auf den Klassenerhalt lebt jedoch und sind dem Strich ein kleines Stück nähergerückt."

 

Die Besten:  Gabriel Badegruber und Lukas Maak

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.