Beregszaszi-Elf dreht Derby gegen SV Neumarkt/Pötting und klettert auf Relegationsplatz [Video]

Union Peuerbach
SV Neumarkt/P.

Die Union Peuerbach empfing am Samstagnachmittag den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting. Beide Mannschaften konnten zuletzt am Stück zwei Siege feiern und wollten im Derby einen "Dreier" nachlegen. Die Gäste gingen früh in Führung, mit zunehmender Spieldauer übernahm jedoch die Beregszaszi-Elf das Kommando und drehte das Match. Dank eines Doppelpacks von Jan Schrank behielt die Union mit 2:1 die Oberhand und kletterte mit dem sechsten Heimsieg in der Bezirksliga West vorerst auf den Releationsplatz. 

Gäste mit Start nach Maß

Vor rund 450 Besuchern verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß und gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Die Neumarkter schalteten schnell um und starteten auf der linken Seite einen Angriff, den Eldin Fejzic erfolgreich abschloss. Nach der frühen Führung setzte der SV nach und erarbeite sich Chancen auf einen weiteren Treffer. Während Kapitän Patrick Arnezeder eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, spielten die Gäste einen von Sertan Cam initiierten Angriff nicht konsequent zu Ende. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Geschehen in die andere Hälfte, bis zur Pause liefen die Hausherren dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher.


Quelle: YouTube

Schrank schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schmolz nahm die Heimelf von Coach Krisztian Beregszaszi sofort das Heft in die Hand und dominerte in Durchgang zwei das Geschehen. Die Gäste kamen nicht in die Zweikämpfe bzw. verloren die Duelle und gerieten gehörig unter Druck. Die Union machte ordentlich Dampf und setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Nach rund 70 Minuten kippte das Spiel. Nach einem Angriff über die linke Seite nickte Jan Schrank eine Flanke von Julian Baumgartner ein. Kurz danach umkurvte Manuel Strasser Gästegoalie Milan Meszaros und kam dabei zu Fall. Der Unparteiische zeigte aber nicht auf den Punkt, sondern entschied auf der Corner, der aber nichts einbrachte. In Minute 76 brandete in der Peugeot Ertl Arena erneut Jubel auf. Nach einer Flanke war Schrank abermals mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Union auf die Siegerstraße. In der restlichen Spielzeit waren die Peuerbacher darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Die Beregszaszi-Elf ließ nichts anbrennen, brachte die 2:1-Führung ins Ziel und kletterte mit dem dritten Sieg in Folge auf den Relegationsplatz.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Mayr, Sportchef Union Peuerbach:
"Nach anfänglichen Problemen haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit dominiert einen hochverdienten Derbysieg gefeiert. Auch wenn es seit geraumer Zeit ausgezeichnet läuft und uns heute der Sprung auf den zweiten Platz gelungen ist, schauen wir weiterhin nur von Spiel zu Spiel. Sollten wir am Ende die Relegation erreichen, freuen wir uns darüber."

Peter Motz, Co-Trainer SV Neumarkt/Pötting:
"Nach der frühen Führung haben wir es verabsäumt, ein Tor nachzulegen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren und sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Die Peuerbacher waren heute stärker, haben den Sieg mehr gewollt und letztendlich verdient gewonnen."

 

Die Besten:  Jank Schrank und Georg Adlesgruber

 

Günter Schlenkrich  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.