Spielberichte

Vierter Heimsieg in Folge! Biro-Elf stößt Union St. Roman auf Abstiegsplatz

USV Eggelsberg/M.
Union St. Roman

Der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf empfing am Samstagnachmittag die Union St. Roman. Eine Woche nach einer bitteren 4:5 Niederlage in Münzkirchen untermauerten die Mannen von Trainer Szabolcs Biro ihre Heimstärke. Der USV setzte sich klar mit 4:1 durch und fuhr auf eigener Anlage den vierten "Dreier" am Stück ein. Die Kicker aus St. Roman hingegen mussten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und rutschten nach der achten Pleite im zehnten Rückrundenspiel in der Bezirksliga West auf einen Abstiegsplatz.


Eggelsberger Doppelschlag

Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel wollte der Biro-Elf vor heimischer Kulisse der erhoffte frühe Führungstreffer nicht gelingen. Mitte der ersten Halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst setzte Stefan Schwaiger das Leder ins Kreuzeck. 60 Sekunden später bewahrte Maximilian Schönhofer nach einem weiten Ball die Ruhe und schob das Spielgerät zum 2:0 ein. Nach einer halben Stunde war die Messe gelesen. Wieder war es Schwaiger, der den Ball zum 3:0-Halbzeitstand unter die Latte knallte.

Biro-Elf lässt nichts anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger verwaltete der USV das komfortable Ergebnis. In Halbzeit zwei sahen Julian Böckenberger bzw. Laszlo Safar Gelb, nach 70 Minuten bekamen die Zuschuer den nächsten Treffer serviert. Thomas Stöllberger nickte einen Corner von Lorenz Werbersberger ein. Der Nachzügler war geschlagen, am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die Gäste aber zumindest über den Ehrentreffer freuen. Kapitän Martin Penzinger versenkte einen Freistoß und fixierte den 4:1-Endstand. Der USV Eggelsberg trifft am kommenden Samstag in Dorf auf den frischgebackenen Meister, tags darauf empfängt der Tabellenvorletzte den aktuellen Seriensieger aus Peuerbach.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter