Bezirksliga West: Vorschau Runde 10

blw-runde-hofbauerSteht der Winterkönig nach dieser Runde in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer schon fest? Nach neun Runden liegen die Kicker des FC Münzkirchen sieben Zähler vor dem Team der Union Peuerbach. Bei einem Sieg der Stockinger-Elf in Rottenbach könnte es schon klappen, vorausgesetzt die Verfolger Ostermiething, Peuerbach und St. Roman geben entsprechend Punkte ab. Von den sechs Spielen am Samstag sticht eine Partie hervor, im "Kellerduell" treffen der USV St. Pantaleon und die Union Senftenbach aufeinander. Der Sieger würde zum Tabellenmittelfeld aufschließen können, der Verlierer befände sich mitten im Abstiegskampf. Im einzigen Sonntagsspiel kreuzen abschließend die Union Dorf an der Pram und der FC Munderfing die Klingen, wird dem Aufsteiger der vierte Sieg in Folge gelingen? Der Expertentipp kommt morgen von Rudolf Mayr, Sektionsleiter der Union St. Roman.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union Ziegelwerk Senftenbach

Bei der Stampfer-Elf ist der Faden etwas gerissen, der letzte volle Erfolg gelang in Runde vier. Aus den letzten fünf Partien konnten Unterberger und Co. nur zwei Zähler ergattern. In dieser Runde will man wieder voll punkten, ist doch mit der Union Senftenbach ein Tabellennachbar zu Gast. Doch auch dieser kämpft um wichtige Punkte. Nach dem missglückten Trainereinstand von Martin Maurer vor zwei Wochen gelang den Gästen in der Vorwoche der erste Heimsieg der Saison, mit dem 1:0-Sieg gegen den SV Mauerkirchen konnte man wieder Selbstvertrauen tanken für die richtungsweisende Partie in der Kuglbergarena.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach FC Münzkirchen

Wer soll diese Münzkirchner schlagen, wem gelingt der erste Sieg gegen den FCM? Ist es die Heinle-Elf? Diese zeigte in den letzten drei Runden gute Leistungen, verdiente Punktgewinne in Ostermiething und Munderfing sowie ein überzeugender Heimsieg gegen Diersbach lassen die Union-Fans von einer Überraschung träumen. Der FCM kann nach dieser Runde möglicherweise schon den Herbstmeistertitel feiern, dazu müssen Wallner und Co. aber voll punkten. Im Heimspiel gegen den USV St. Pantaleon musste FCM-Kicker Josef Hamouz verletzt vom Feld, wird er in Rottenbach wieder auflaufen können?

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Raiba Gilgenberg - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Raiba Gilgenberg Union St. Roman

Vor einer schwierigen Aufgabe stehen die Mannen der Union Gilgenberg. Die letzten Runden verliefen nicht nach Wunsch, nach vorne klappte wenig, daher ließ auch die Punkteausbeute zu wünschen übrig. Will man nicht weiter in der Tabelle nach unten rutschen, so ist der eine oder andere Punkt Pflicht. Die Damberger-Elf aus St. Roman zeigte vor allem läuferisch und kämpferisch starke Auftritte in den letzten Runden, spielerisch ist man noch nicht restlos zufrieden. Auswärts sind die Romiger bärenstark, drei Siegen in der Fremde steht nur eine Niederlage gegenüber.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Antiesenhofen/Ort Union Stampfl-Bau Ostermiething

Trotz der Niederlage in St. Roman haben sich die Zeilinger-Kicker in den letzten Runden stabilisiert, vor allem die Defensive zeigte durchwegs gute Leistungen. Nur nach vorne will es noch immer nicht so recht klappen, mit zehn erzielten Treffern liegt man in der Offensiv-Tabelle nur auf dem vorletzten Platz. Zu Gast ist das offensivstärkste Team der Liga, mit fast drei erzielten Treffern pro Partie stehen die Teufl-Kicker auf Platz eins in der Offensiv-Tabelle. Auch auswärts zeigte man sich in der Vergangenheit treffsicher, 13 Tore in vier Auswärtsspielen lassen die Union-Fans von einem weiteren Sieg in der Fremde träumen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union CARIBAS Diersbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union CARIBAS Diersbach

Schwächste Offensive trifft auf schlechteste Defensive. Die Heimischen befinden nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr, mit ein Grund ist wohl die mangelnde Torausbeute, mit nur neun Treffern in ebenso vielen Spielen gelang Dürager und Co. durchschnittlich nur ein Treffer pro Match. Zu Gast sind die Kicker der Union Diersbach, deren Defensive ist mit schon 23 erhaltenen Gegentreffern die schlechteste der Liga. Ist das die große Chance für die Stöger-Elf?

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union Peuerbach

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union Peuerbach

Seit sieben Runden sieglos, dazu sind einige Spieler gesperrt, es wird also nicht leicht für die Heimischen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Heim-Coach Gerald Hofer muss zumindest auf die gesperrten Patrick Braumann, Adis Sistek und Patrick Breckner verzichten. Die Gäste der Union Peuerbach haben ihr kleines Zwischentief überwunden, in den letzten beiden Partien lief es wieder glänzend, dem klaren 4:0-Sieg in Senftenbach ließen die Bubestinger-Kicker einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Gilgenberg folgen. Gelingt der dritte Sieg in Folge?

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - FC Munderfing

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram FC Munderfing

Vier Siege aus den letzten fünf Runden, damit konnte die Petershofer-Elf die Abstiegsränge weit hinter sich lassen, derzeit ist man im gesicherten Mittelfeld. Dennoch will man weiter punkten, vor allem die gute Defensive und das perfekte Konterspiel waren in den letzten Auftritten eine Augenweide. Der FC Munderfing erzielte fünf Treffer in den letzten beiden Partien, trotzdem gelangen nur zwei Punkte, zu fehleranfällig präsentierte man sich in der Hintermannschaft. Will man den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht verlieren, so sind drei Punkte beim Aufsteiger Pflicht.

Harald Schlager

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter