Packendes Remis im Spitzenspiel der LT1-O.Ö-Liga—SPG SV Guntamatic Ried/Antiesenhofen nützte heute die Aufholchance!

Auf ihre Rechnung kamen die ZuschauerInnen beim gestrigen Auftakt und in den heutigen Matches der 1. Frühjahrsrunde:

LT1 OÖ Liga Frauen:

SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach- TSV Ottensheim 2:2 (0:0) Tore: Sarah Böhm, Emilia Holzinger; Sophie Leibetseder, Simone Raab.

Cheftrainer Gerhard Böhm (Krenglbach): " Das war gestern ein Spiel nur für starke Nerven, wir waren eigentlich die spielbestimmende Mannschaft, gegen einen wirklich starken Gegner, der uns alles abverlangt hat, das einzige, was zu diesem Zeitpunkt nicht gepasst hatte, waren die Torchancen, die wir nicht nutzen konnten.

Nach der Pause war es ein sehr schnelles intensives Spiel von beiden Mannschaften, mit einer 100% igen Torchance für uns, ein paar Minuten später kassierten wir leider in der 69. Minute ein Tor, das meiner Meinung nach zu verhindern gewesen wäre.

Ab diesen Zeitpunkt haben wir für ca. 20 Minuten den Faden verloren, und prompt das 0:2 kassiert, durch einen Fehlpass. Anschließend haben wir natürlich reagieren müssen, und alles nach vorne geworfen, dafür wurden wir dann auch belohnt, was unsere Mannschaft 15 Minuten vor Schluss gespielt hat, war dann eigentlich unglaublich, dieser Wille, sie haben sich nie aufgegeben, und den Gegner in die eigene Hälfte gedrängt, und Chancen über Chancen heraus gespielt und in der Nachspielzeit dann den mehr als verdienten Ausgleich geschafft.

Dieses Spiel von beiden Mannschaften war Werbung für den Frauen-Fußball".

 

Simone Raab (blauer Dress, Bildmitte) traf  bisher in jedem Spiel für Ottensheim!

Sarah Böhm (Nummer 29) ezielte den Anschlusstreffer.......

 

.... und Emilie Holzinger (Nummer 21 ) setzte den Schlußpunkt zum 2:2 

 

 SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen- ASV Niederthalheim 4:2 (1:2) Tore: Magdalena Bauer (2), Madlen Mayer, Nadine Feichtinger; Viktoria Marehard, Maria Kaiser.

Mit ihrem "Doppelpack" hatte Ried-Kapitänin Magdalena Bauer (Nummer 6) maßgeblichen Anteil am Heimsieg!

Vom Pausen-Rückstand unbeeindruckt, drehte die Strassern-Elf in der 2. Spielhälfte den Spielstand zu ihren Gunsten und rückte bis auf 2 Zähler an Spitzenreiter SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach heran.

Headcoach Lukas Strassern (Antiesenhofen/Ried): " Im Gegensatz zur letzten Woche, wo wir beim 2:2 gegen Dorf/Pram nicht an unsere beste Lesitung herankamen, konnten wir heute reüssieren. Anfangs und in der ersten Hälfte hatten wir noch Abstimmungsprobleme, aber dann haben wir gezeigt, was wir können. Das war heute ein ganz wichtiger Sieg, so kann es weitergehen (schmunzelt)."

Landesliga:

Peuerbach – SPG Hagenberg/Schweinbach 1:4 (1:1) Tore: Valentina Marie Peham; Christina Luger.

Cheftrainer Florian Rauch (Peuerbach) :“ Heute war uns der Spielverlauf nicht unbedingt hold,

wir mussten wegen diverser Ausfälle schon vor dem Spiel improvisieren, spielten aber eine sehr gute 1. Halbzeit. Leider verpassten wir beste Einschuss-Möglichkeiten. In der 2. Hälfte kamen die Gäste dann besser ins Spiel , Knackpunkt war ein angebliches Elferfoul von uns , das auch noch mit einer gelb-roten Karte zusätzlich geahndet wurde. In Unterzahl waren wir dann chancenlos. Trotzdem kann ich den Mädels nichts vorwerfen, sie haben gut gespielt und auch bewiesen, dass wir eine gute Vorbereitung absolviert haben.“

Headcoach Daniel Strasser (Hagenberg/Schweinbach): „Wir haben uns von Beginn an schwergetan, die Gastgeberinnen haben dominiert und immer wieder eine schnelle Stürmerin forciert, bei 2 Angriffen hatten wir ganz großes Glück, kein Gegentor einzufangen. In der 2. Spielhälfte haben ich umgestellt, eine Offensivkraft zurückgezogen und im Angriff umgestellt.

Wir bekamen 2 Elfmeter zugesprochen, der erste wurde verschossen, aber wiederholt wegen frühzeitigen „Hineinlaufens“, den 2. konnten wir dann verwandeln, da war auch Glück für uns dabei. Mit 1 Spielerin mehr wurde dann das Endergebnis noch deutlicher".

Erleichterung bei Sonja Spitzl nach dem geglückten Elfertor! ((alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Frauenklasse Nord/Ost:

ASV Behamberg/Haidershofen- SPG Aschach/St. Ulrich Ternberg 0:2 (0:1) Tore: Verena Schörkhuber, Verena Mitterhuber.

Frauenklasse Süd/West:

SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster- ASKÖ Vorchdorf 2:0 (1:0) Tore: Eigentor, Isabell Pichler.

Lukas Wohlschlager, Cheftrainer der SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster: " Unser bisher bestes Spiel, die Mädels finden sich immer besser hinein. Eine "Schwächephase" in der 2. Hälfte blieb ohne Auswirkung, ich meine schon, dass es ein verdienter Sieg von uns war. Im Herbst haben wir noch 1:4 verloren, ASKÖ Vorchdorf hat sich aber heute noch stärker als damals präsentiert. Unser Team hat sich sehr gesteigert, die Vorbereitung war gediegen, das hat man heute auch gemerkt".

Manuel Mayr (Vorchdorf): „ Heute war etwas Pech dabei, die ersten 20 Minuten waren die Gegnerinnen besser, das haben wir etwas verschlafen, dann kamen wir besser ins Spiel, aberkurz vor dem Pausenpfiff unterlief uns ein Eigentor. Im 2. Spielabschnitt drückten wir auf den Ausgleich, bekamen aber stattdessen ca. in der 80. Minute das 2. Gegentor. Chrissi Pesendorfer musste ich dann in der 75. Minute wechseln, weil sie mit Krämpfen kämpfte, seit dem Testspiel in Ebelsberg läuft es bei ihr nicht „rund“. Außerdem muss sich unsere Stürmerin Lisa Steiner einer Kreuzbandoperation unterziehen, was die Personalsituation „einengt“.

Freundschaftsspiel:

Frauenfußball Akademie OÖ--Schrems 2:3 (1:1) Tore für die Gastgeberinnen: Florentina Vilding, Palma Köves.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.