Update: Wintereinbruch als Spielverderber in Nebelberg- 5 Mannschaften kanterten heute!

Winters Rückkehr am Wochenende erzwang die erste Spielabsage im Frühjahr; bei den übrigen Partien fiel der „Tor-Regen“ mit 1 Ausnahme (!) ebenfalls ergiebig aus, Favoritensiege standen auf der Tagesordnung, Carmen Wimmer (Neustift) brach die Torsperre des LASK 1c : 

 

LT1 OÖ Liga Frauen:

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen -SV Windischgarsten 4:0 (2:0) Tore: Carina Kaltenböck (2), Nadine Ecker, Elcin Bagci.

Cheftrainer Martin Mühlgrabner (SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen): „Im Gegensatz zu unseren Gästen konnten wir in bester Besetzung antreten und das Spiel dominieren. Wir haben unsere „Hausaufgaben“ gemacht, jede Offensivkraft kam wenigstens zu 1 Treffer“.

LIGAPORTAL: Wie verlief Ihre Vorbereitung auf die Frühjahrssaison?

Mühlgrabner: „ Wir hatten eine gute Vorbereitung im Trainingslager in Spanien, wobei wir das Testspiel gegen Blue Star Zürich, ein Schweizer Team der 3. Leistungsstufe mit 2:1 bezwingen konnten, für mich das wertvollste Ergebnis in der Aufbauphase. Auch das 3:2 in der Vorwoche gegen die Frauenfußball-Akademie O.Ö. war wichtig, eine Mannschaft mit sehr flinken, technisch gut beschlagenen Talenten.

Personell haben Sie keinen Grund zur Klage?

„Insgesamt nicht, aber „Regisseurin“ Alexandra Holzer laboriert an einer Zerrung und deshalb (noch) nicht in bester Verfassung.“

Wie sehen Sie den Titelkampf in der LT1- O.Ö.-Liga?

„Das Remis zwischen Krenglbach und Ottensheim hat der Liga gutgetan, die ersten 5 werden noch enger zusammenrücken, es bleibt sehr spannend“.

Headcoach Peter Frühwirth (Windischgarsten): „Es war ein schwieriges Spiel, bei dem die Favoriten ihre Möglichkeiten nützten, nachdem bei unserem ausopferungsvollen Kampf die Kräfte nachließen. Unsere Stammkräfte bemühen sich immer, etwaige Ausfälle bestmöglich zu kompensieren, und haben auch spielerisch einiges zu bieten. Soll jetzt beileibe nicht nach Ausrede klingen, aber besonders schmerzt uns der längere Ausfall von Mittelfeld-Regisseurin Laura Klinser, die sich beim Andrea Binder Hallencup am Knie schwer verletzte. Wir kämpfen aber unverdrossen weiter!“

Union Nebelberg-SG Steyr Damen – Abgesagt!

Cheftrainer Jürgen Rauscher (Nebelberg): „ Eine höhere Schneedecke und eine sehr pessimistische Wettervorhersage führten zur heutigen Absage, über die nicht nur ich sehr unglücklich bin. Alle Spielerinnen waren topfit, bestens vorbereitet für das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Steyr. In der Wintervorbereitung hat alles sehr gut geklappt, wir haben noch 2 Testspiele ausgetragen, wobei wir uns vor der bayrischen Mannschaft Freyung mit 3:3 getrennt haben. Gegen eine U 16-Burschenauswahl haben wir zwar verloren, aber gut gespielt. Ohne Spielrhythmus wird es am kommenden Samstag, 16.00 Uhr, im Waldparkstadion gegen den TSV Ottensheim noch schwieriger, zu bestehen. Für mich gelten die Gegnerinnen als spielstärkstes Team der Liga, das sich in der Winterpause mit Torjägerin Raab noch zusätzlich verstärkte. Im Herbst unterlagen wir auswärts mit 1:4, trotz der schlechteren Voraussetzungen wollen wir usn aber bestmöglich präsentieren. Personell sind wir weiter auf der Suche nach einer langfristigen Lösung unseres Torhüterinnen-Problems!

 

 Foto: Verein, facebook)

Landesliga Frauen:

ASKÖ LSC LINZ - SV Hellmonsödt 2:1 (1:1) Tore: Vanessa Feichtner, Sarah Ahorner; Julia Breuer

Union St. Stefan / Waldmark -LASK 1b 1:6 (0:2) Tore: Lisa Feilmayr; Florentina Wagner (4), Anna Leitner (2).

Die 4-fache Torschützin Wagner (Nummer 45) setzt sich gegen die umsichtige Kapitänin Barth-Granditsch (Nr. 5, St. Stefan) durch.

 

Lisa Feilmayr (Rückennummer 21) sorgte gegen ihre Ex- Teamkolleginnen für den Ehrentreffer!

 

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b -SPG Ladies Münzkirchen/Taufkirchen 0:0

USV St. Oswald / Freistadt- TUS Kremsmünster 2:0 (1:0) Tore: Nadine Maria Ecker (2).

 

Die Doppeltorschützin Nadine Maria Ecker war in bester Schußlaune! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

 

Frauenklasse Nord/Ost: Erstes Gegentor von LASK 1 c!!

(Foto: Verein)

 

Beendete die "Zu-Null-Serie" von LASK 1 c: Carmen Wimmer (Maria Neustift) 

 Union Maria Neustift - LASK 1c 1:8 (0:4) Tore: Carmen Wimmer; Maria Winter (3), Leona Chwala, Celin Profunser (je 2), Pia Singer.

Nach 784 (!!) Minuten war die Torsperre des Tabellenführers LASK 1 c gebrochen: Carmen WIMMER verkürzte auf 1:6 und fügte damit dem Leader erst  im 9. (!!) Meisterschaftsspiel das erste Verlusttor zu. 

SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen- SPG Eidenberg / Geng / Lichtenberg / Gramastetten 3:0 (2:0) Tore: Hana Alesevic, Diana Duriev, Eigentor.

FC Perg Ladies -Union Kefermarkt 4:0 (2:0) Tore: Selina Auer (2), Miray Dedecan (2, davon 1 Freistoß)

Frauenklasse Süd/West:

Union Lochen- Union Mondsee - 4:0 (0:0) Tore: Marion Kranzinger (2), Caroline Leitner, Theresa Mangelberger.

Union Weibern- Union Pettenbach 0:2 (0:2) Tore: Julia Spießberger, Annika Dopona.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.