Neue Heimat verabschiedete sich mit klarem 3:0-Sieg- Union PEUERBACH baut 1b-Mannschaft auf!

Sein letztes Spiel in der Mädchenhobby-Liga absolvierte das Team der Neuen Heimat:

 

Foto!

Bleibt in jeder Lage  optimistisch bei der Spielerinnen-Suche: Sektionsleiterin und Spielerin Jasmin „Jassy“ Baumgartner (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Am vergangenen Freitag standen sich auf dem Sportplatz der ASKÖ Neue Heimat die Gastgeberinnen und Union Peuerbach in der MHL gegenüber. Sektionsleiterin „Jassy“ Baumgartner (Neue Heimat): „Wir nützten das Spiel, um die bestmögliche Formation für die nächsten Herausforderungen zu finden.

Auf der Suche nach den besten Positionen

Unsere Nummer 22 hielt trotz einiger Tormöglichkeiten für die Gäste ihren Kasten sauber. Rechts verteidigte Hannah Staudinger, Vanja Bereiter in der Innenverteidigung und Anita Pasztor links. Nina Staudinger, agierte als 6er, Melanie Altenhofer gab den „Zehner“, Chiara Schöffl flitzte am rechten Flügel, Kapitänin Leonie Edinger agierte im Zentrum und Ballverteilerin Base Keik spielte am linken Flügel, auch unsere Neuerwerbung Emma Rathmanner kam in der Offensive zum Einsatz. Nach den Regeln der MHL bestritten wir das Spiel mit 8 Feldspielerinnen und 1 Torfrau.

Leonie Edinger brach den Bann

Die Begegnung verlief von Beginn an ausgeglichen, in der 30. Minute stand plötzlich Edinger allein der Gästetorhüterin gegenüber und traf zum 1:0 für Neue Heimat. Mit etwas Glück erhöhte unsere Spielführerin dann in der 55. Minute auf 2:0, nachdem ihr Schuss von Rathmanner noch abgefälscht wurde und so der Peuerbach-Keeperin keine Chance zur Abwehr ließ. Ihren „Hattrick“ finalisierte Edinger in der 70. Minute mit ihrem dritten Match-Treffer. Wir möchten uns auch bei den Peuerbach-Mädels für das faire Spiel bedanken!“

Union Peuerbach stellt 2. Frauen-Team auf

Torjägerin Eva-Kristin Dornetshumer (Union Peuerbach) wendet sich an alle interessierten Talente in Peuerbach und Umgebung: „Wir planen ab Sommer eine 2. Damenkampfmannschaft & Du willst ein Teil davon sein? ⚽️Dann melde Dich sofort für ein Sichtungstraining an. 😊Egal ob Du bereits Erfahrungen am Ball gemacht hast oder nicht - bei uns ist wirklich JEDE willkommen! 🤝🏻

Was dich bei uns erwartet?

Teile Deine Leidenschaft mit uns ⚽️• ⁠Freundschaften fürs Leben 👩🏼‍🤝‍👩🏽• ⁠Spaß und Abwechslung bei Teambuildings und im Trainingslager 🔥• ⁠eine TOP Sportanlage & tolle Trainer 👏🏻Trau Dich & schau doch vorbei - wir freuen uns auf Dich!!

Helmut Pichler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.