FOTO-Update: Ausgeglichene Bilanz mit Favoritensiegen am Ostermontag-Zweiter „Viererpack!“

2 Dreier für die Auswärtsteams und 2 Heimsiege erbachten die Meisterschaftsspiele am heutigen Feiertag:

 

Landesliga:

TUS Kremsmünster - ASKÖ LSC Linz 1:2 (0:1) Tore: Eigentor; Julia Fink, Eigentor.

Die Elf von Cheftrainer Manfred Rigler hält mit dem knappen Auswärts-Dreier den Abstand zu Spitzenreiter LASK 1 b konstant.

LASK 1b--SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b  9:0 (5:0) Tore: Anna Leitner (4), Marie Sophie Anfang (2) , Tamara Forster, Florentina Wagner , Patricia Pilic. Leonie Breitwimmer (Elfer).

Der souveräne Tabellenführer gab sich keine Blöße im Heimspiel; Anna Leitner glänzte mit einem „Viererpack“ und war damit ex aequo mit Emilia Holzinger (Wallern/ Krenglbach) erfolgreichste Torschützin der „Oster-Runde“.

Frauenklasse Nord/Ost:

SPG Aschach / St. Ulrich / Ternberg --- Union Lembach 5:0 (2:0) Tore: Melanie Seimair (2), Anna Stellnberger, Julia Hartmann, Antonia Ehrenbrandtner.

Im Spitzenspiel der FK Nord/Ost setzten sich die Gastgeberinnen entscheidend durch, nachdem das „Hinspiel“ im Herbst noch 3:3 geendet hatte.

Cheftrainer Gerhard Gierlinger (Lembach): „Anfangs konnten wir noch gut mithalten und waren auch mehr im Ballbesitz. Wir hatten auch die eine oder andere Torchance, aber nach dem 0:1 konnten wir kaum noch Chancen generieren.“

In der Tabelle zog die SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg mit 20 Punkten an den Unterlegenen (17) vorbei, Lembach hat aber 1 Spiel weniger ausgetragen.

Frauenklasse Süd/West:

Union Mondsee : SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster 0:4 (0:2)

Tore: Isabell Pichler, Lisa Hochaspöck, Lisa Sageder, Lisa Kitzberger.

 Cheftrainer Lukas Wohlschlager Antiesenhofen/Ried) „Trotz der frühen Führung aus der 9. Minute war es für uns in der ersten Hälfte schwierig, zu unserem Spiel zu finden, es war zunächst „holprig“. Erst in der 2. Halbzeit waren wir dann spielbestimmend. Mit 12 Punkten nähern wir uns jetzt in der Tabelle dem Mittelfeld.“

Andreas Liftinger (Mondsee): „das Endergebnis fiel bei weitem zu hoch aus und gibt den Spielverlauf nicht richtig wieder. Schon in Halbzeit 1 bekamen wir früh ein „dummes“ Tor, ebenso glückte uns auch der Beginn des 2. Spielabschnittes nicht, wir kassierten wieder einen unnötigen Gegentreffer, weil wir nicht konsequent genug agierten. Offensiv gelang uns trotz guter Möglichkeiten kein Tor, es war wie verhext. Jetzt richten wir unsere Erwartungen auf das Spiel gegen ASKÖ Vorchdorf am kommenden Wochenende“.

Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.