Erfolgreiche Kalender-Girls

altDie Union St. Peter am Hart verfügt nicht nur über erfolgreiche Männer-Mannschaft - die Binder-Elf errang in der 2. Klasse Süd-West den Herbstmeistertitel - auch das Frauen-Team kann sich sehen lassen, und das nicht nur optisch. In ihrer erst zweiten Saison überwintern die Kickerinnen von Trainer Herbert Winklhammer in der Regionsliga Innviertel erneut auf einem Podestplatz. Um weitgehend unabhängig zu sein und finanziell gut über die Runden zu kommen, hat man sich im Innviertel entschlossen, einen Frauenteam-Kalender zu produzieren.

"Wir wollen dem Verein nicht immer auf der Tasche liegen und uns auch einige Extra´s gönnen, wie zum Beispiel ein Trainingslager. Deshalb haben wir einen Kalender produziert, dessen Erlös der Finanzierung des Spielbetriebes dient", erklärt Herbert Winklhammer. "Viele Monate Arbeit stecken in diesem Projekt, doch ich denke, das fertige Produkt kann sich sehen lassen", freut sich der Trainer. So ist auf dem hochwertigen Kalender 2011 Monat für Monat eine aktuelle Spielerin der Union St. Peter zu bewundern.

Den Beginn macht im Januar Kapitänin Carmen Kreilinger, die derzeit mit einem Seitenbandriss außer Gefecht ist. Im April ist die kleine "Zaubermaus" Alexandra Denk zu sehen. Der Oktober gehört der Nummer zehn, Robertina Balinski. Die 17-jährige Supertechnikerin hat die Gene ihres bekannten Vaters, Ranshofen-Trainer Roumen Balinski, geerbt. "Nicht nur im spielerischen Bereich, sie ist auch genauso impulsiv wie ihr Vater, quasi ein brodelnder Vulkan", schmunzelt Winklhammer.

Aber auch sportlich haben die Innviertler Mädels noch einiges vor. In der ersten Saison konnte auf Anhieb der Herbstmeistertitel gefeiert werden. Und auch heuer läuft es prächtig, überwintert St. Peter auf dem dritten Tabellenplatz. "Die Mannschaft ist noch sehr jung - der Großteil der Spielerinnen ist zwischen 16 und 18 Jahren alt - weshalb großes Potenzial im Team schlummert. Wir trauen uns deshalb auch zu, in absehbarer Zeit den Titel zu holen und aufzusteigen", ist Herbert Winklhammer optimistisch.

Der offizielle Frauenteam-Kalender der Union St. Peter am Hart ist ab sofort beim "Zuckerhut" in Braunau, bei der Raiffeisenbank in St. Peter oder direkt bei den Spielerinnen zum Preis von 12 Euro erhältlich. Nähere infos unter www.unionstpeter.at


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.