SPG Antiesenhofen/Weilbach erster Frauenmeister! Auch Union Geretsberg wieder voran

Mit einem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei der Union Pettenbach krönte sich am Samstag die Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Weilbach in der Frauen-Landesliga vorzeitig zum Meister und erringt damit als erstes Team in den o.ö. Frauenklassen den Titel! Union Geretsberg setzte sich mit einem 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Bergheim 1b wieder an die Spitze der 2. Liga Mitte- West, weil der spielfreie Titel-Rivale Rankweil am heutigen Sonntag im Semifinale des Sport.Land.NÖ ÖFB Frauencups „Double“-Verteidiger SKN St. Pölten empfängt. 

 

Ab der vierten Runde hatte die SPG Antiesenhofen/Weilbach die Tabellenspitze der Frauen-Landesliga übernommen, in 15 Spielen nur zwei Mal remisiert und keine einzige Niederlage kassiert. Dies verdeutlicht die Dominanz des Vorjahreszweiten, der damals das Angebot zum sofortigen Aufstieg in die O.Ö. Liga ausgeschlagen hatte. „Wir wollen uns den Meistertitel und die folgende Feier auch redlich verdienen“, war der Tenor vor einem Jahr, nun ist dazu ausreichend Gelegenheit und die Feierlichkeiten dauern dem Vernehmen nach auch am Sonntag noch an.

In (fast) jeder Statistik an der Spitze

Lediglich in der Torschützinnen-Liste liegt mit Carina Kaltenböck (Kematen/Piberbach) vor der verletzten Sarah Nowak (Pettenbach) nicht eine Vertreterin des Meisterteams in Front, die Wertungen in Hin- und Rückrunde sowie Heim- und Auswärtsbilanz sind bei den Schützlingen von Meistertrainer Daniel Weissteiner „in besten Händen“. Mit der früheren U17- und U19-ÖFB-Internationalen Nina Wasserbauer ist in der Winterpause auch noch eine weitere Tor-Garantin zur SPG gestoßen, die auch gestern in der 19. Minute zum 1:0 einsandete. Katrin Wimmer scorte in der 25. Minute zum 2:0, nicht weniger als elf Spielerinnen steuerten Treffer zum imposanten Score von 47:7 (!) bei.
Herzlichen Glückwunsch der tollen Elf aus dem Innviertel, ein ausführliches Interview mit der umsichtigen Sektionsleiterin Stephanie Ranftl folgt in den nächsten Tagen!

Jennifer Mayr schießt Geretsberg mit einem Dreierpack an die Spitze

Mit ihren Volltreffern in der 38., 50. und 83. Minute (Freistoß) hatte Jenny Mayr Hauptanteil am 4:0 (1:0)-Sieg der Union Geretsberg beim FC Bergheim 1b, Silvia Reischenböck traf auch noch in 77. Minute. 

Es ist „angerichtet“

Geretsberg führt jetzt mit einem Spiel mehr mit 29 Punkten aus 13 Spielen vor RW Rankweil (28/12) und trifft im Entscheidungsspiel am 18. Mai auswärts auf die Elf aus dem Ländle, die unbedingt als Meister in die Planet Pure Bundesliga aufsteigen möchte.
„Eine schwere Aufgabe, trotzdem lösbar, wir können den Titel aus eigener Kraft schaffen“, strahlt auch Geretsberg-Trainer Andreas Meindl Optimismus aus, „schließlich haben wir heuer zwei Duelle mit den Vorarlbergerinnen für uns entscheiden können, mit 4:2 im Heimspiel und dem 3:2 in der denkwürdigen Auswärtsbegegnung. Unser großer Vorteil ist der große Kampfgeist, kaum zu überbietender Einsatz und die absolute Top-Fitness, mit der wir auch die „Riesentöter“ des Cups in der Meisterschaft noch einmal in Verlegenheit bringen können“.

So strahlen die Meisterfußballerinnen der SPG Antiesenhofen/Weilbach (Foto: Denise Mayrhofer) 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.