Kantersieg der "Sängerinnen", Schaschings Führungstreffer reichte nicht!!

Durchwachsen fällt die Wochenend-Bilanz einiger Spitzenfußballerinnen und Frauenteams aus Oberösterreich aus: ein frühes Elfmetertor in der achten Minute durch die Innviertlerin Annabel Schasching reichte für die ÖFB-U17-Auswahl nicht. Aufsteiger USV St. Oswald/Freistadt musste sich erstmals in der O.Ö. Liga geschlagen geben. Altmünster „kanterte“ in der Landesliga gegen Windischgarsten und Liganeuling Traun bescherte in der Frauenklasse Nord/Ost mit einem Remis Titelaspirant St. Stefan einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

 

Schasching startet wie Wasserbauer in die U17-EM


2013 hatte die aktuell neue Landesliga-Meisterin Nina Wasserbauer bei der U17-EM-Endrunde in England für die ÖFB-Auswahl gegen die Gastgeberinnen die 1:0-Führung bei der 1:2 (1:1)-Niederlage erzielt, am Sonntag brachte Landsfrau Annabel Schasching Österreich bei der U17-EM-Endrunde in Bulgarien gegen die Niederlande in der achten Minute per Elfmeter in Front. Lilli Purtscheller war im Strafraum gefoult worden. Holland konterte in der 13. Minute mit dem Ausgleich und ließ noch drei Treffer zum 4:1 (3:1) folgen, Schasching wurde in der 75.Minute gewechselt.
Am Mittwoch trifft die Auswahl von Markus Hackl auf England, am Samstag auf Gruppenfavorit Deutschland, der gestern das Team von der Insel mit 4:0 (3:0) abfertigte.


St. Oswald verliert „weiße Weste“ in der Meisterschaft

 

Mit 0:2 (0:2) verlor am Sonntag der bisher sensationell ungeschlagene Aufsteiger USV St. Oswald/Freistadt in der O.Ö. Liga bei Union Kleinmünchen 1b durch Tore von Beatrice Ratzinger (13. Minute) und Selina Diesenreither (40. Minute). „Im Cupspiel am vergangenen Mittwoch hatten wir eine wesentlich größere Gegenwehr“, konstatiert Kleinmünchen-Trainerin Eva Maria Wirtitsch, "das Spiel war relativ früh entschieden und erreichte bei weitem nicht das Niveau und die Spannung des Halbfinales. Außerdem setzten wir vier Kaderspielerinnen ein, die nicht in der Standard-Elf aufgeboten werden und dadurch wirkten meine Mädels frischer als die Gäste, die uns am Mittwoch wirklich alles abverlangt hatten“.


FCA Mädels überzeugen mit Kantersieg und ………….Video-Clip

Mit 6:1 (3:0) überrollte die Frauenelf des FC Altmünster im Traunstein-Stadion in der Frauen-Landesliga den SV Windischgarsten. Stefanie Wallinger brachte die Gastgeberinnen nach einer guten Möglichkeit für die Gäste in der 14. Minute per Prachtfreistoß in Führung, zwei Minuten später stellte Sylvia Leithinger auf 2:0, ehe „Debi“ Mirjanic in der 25. Minute auf 3:0 erhöhte. Es folgten etliche gute Torchancen der Gastgeberinnen, „wir hätten zur Pause weit höher führen müssen“, war FCA-Trainer Jürgen Wabitsch trotz des hohen Sieges nicht restlos zufrieden, "man sieht, wie gut wir spielen können, wenn wir vollzählig angtreten können". Nach dem Seitenwechsel waren Anabel Stephan (50.) und Kathi Hrouda (52. Minute) erfolgreich, Kapitänin Wallinger vollendete in der 77. Minute ihren Doppelpack, zuvor schoss Caroline Stöger in der 72. Minute das Ehrentor für die Gäste, bei denen Torhüterin Petra Dicker eine wesentlich höhere Niederlage verhinderte.

Kickerinnen „punkten“ auch mit neuem Video-Clip

Mittelfeld-Regisseurin Deborah „Debi“ Mirjanic und Lead-Sängerin Karola Mang produzierten mit ihren Teamkolleginnen ein hörens-und sehenswertes Video, mit dem sie Mädels auch abseits des Fußballfeldes unter: 
:https://www.facebook.com/1768968420052422/videos/312010769479836/
aktuell weitum für Furore sorgen!

Frauenklasse Nord/Ost: Liganeuling HAKA Traun bleibt in der „Englischen Woche“ ungeschlagen


Nach dem 4:0 bei Titelanwärter Neuhofen/Krems am vergangenen Wochenende schlug HAKA Traun in der Frauenklasse Nord/Ost am 1. Mai Kefermarkt mit 4:0 und trotzte am Sonntag dem aktuellen Tabellenzweiten, St. Stefan/Wald, ein torloses Remis ab. Damit halten  die Liga-„Einsteigerinnen“ mit 16 Punkten auf Platz neun. St. Stefan liegt gegenüber Tabellenführer LSC Linz bereits fünf Punkte zurück. "Im Moment spielt  unsere Defensive sehr stark", begründet Cheftrainer Fritz Brunmayr die konstanten Leistungen im Frühjahr, "wir haben auch alle Spielerinnen vollfit zur Verfügung und konnten uns deshlab ein wenig zu den beiden letzten Plätzen absetzen. Unser nächster Gegner ist die Spielgemeinschaft Ladies Perg/Windhaag, die wir aber trotz des letzten Tabellenplatzes nicht unterschätzen werden, nicht zuletzt wegen der 2 Neuerwerbungen, die unsere Gegnerinnen seit der Winterpause verstärken". 

Jubelstimmung bei Union Kleinmünchen 1b auch nach dem Cupfinale am 18.Mai ? (Foto: Kleinmünchen 1b)

 

Helmut Pichler 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.