Hellmonsödts Fußball-Frauen weiter im Vormarsch in der Frauenklasse Nord/Ost!

Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen Eidenberg/Geng startete der SV Hellmonsödt den „Return“ mit dem 1:0-Cupsieg gegen U. Pettenbach, fertigte die ASKÖ Perg/Windhaag mit 4:1 (3:0) ab und blieb auch in Ternberg mit 1:0 erfolgreich. Warum der gestrige Samstag mit dem überzeugenden der Ladies gegen U. Kleinmünchen 1 c so erfolgreich abgerundet wurde, schildert Katharina Gahleitner im Ligaportal:

 SVH Ladies-Union Kleinmünchen 1c 4:0 (2:0)

Der Fußballtag im Planetenstadion Hellmonsödt startete pünktlich um 9:00 Uhr, wo die SVH-Fans den zahlreichen Jungs und Mädels beim U9 Turnier zujubeln konnten. Am Nachmittag freute sich die U16 Mannschaft über den 3:2 Sieg über die ASKÖ Leonding mit den heimischen Torschützen Matthias Zoitl und zweimal Mario Pirngruber. Nach diesen erfolgreichen Spielen und mit den neuen Trainingsshirts von Gasthof Post wärmten sich die Damenmannschaften zum Flutlichtspiel auf.

Zu Beginn nur Lattentreffer

Die SVH- Ladies dominierten die ersten Spielminuten und konnten gleich gefährlich aufs gegnerische Tor stürmen, trafen aber zweimal die Latte. Auch die Kleinmünchnerinnen fanden ein paar Chancen vor, wurden jedoch von der heimischen Hintermannschaft gestoppt. In der 24. Minute fiel dann der Führungstreffer nach einem Solo von Melanie Erlinger, die auf der linken Seite durchbrach und für Daniela Gaith vorlegte, die in der Mitte lauerte. Mit der Führung im Rücken kombinierten die Hellmonsödterinnen weiter nach vorne, aber es dauerte bis zur 45. Minute, ehe Daniela Gaith der Treffer zum 2:0 Pausenstand glückte.

Auch 2 Tore im zweiten Abschnitt

Die zweite Hälfte startete erneut fulminant für die Heimischen, die eingewechselte Hanna Zoitl trifft in der 58. Spielminute zum 3:0. Danach kontrollierten die SVH Ladies weiter das Spielgeschehen, von beiden Seiten gab es noch weitere Aktionen im Strafraum, doch fand der Ball nicht in das Tor. Die gute Leistung der Mädels wird in den Abschlussminuten noch einmal mit einem Treffer von Melanie Rader zum Endstand von 4:0 belohnt.

Die SVH Ladies feierten somit den vierten Sieg in Serie und bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung der treuen Fans, die jedem Wetter trotzen. Danke auch an Julia und Martin Rittberger vom Gasthof Post für die neue Trainingsbekleidung, die offensichtlich Glück brachte.

Noch einmal Meisterschaft und Cup-Schlager!

Das letzte Meisterschaftsspiel findet nächsten Samstag am 17. Oktober in Kefermarkt statt, eine Woche später gastieren die Frauen aus Niederthalheim zur zweiten Cup- Runde im Hellmonsödter Planetenstadion.

 

Erlaubtes "Doping" vor dem Spiel: Traingsjacken für die tüchtigen Fußballerinnen des SV Hellmonsödt (Foto: Verein) 

Katharína Gahleitner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.