Landesliga-Leader TSV Ottensheim eilte im „neuen Zwirn“ zum nächsten Punkt!

Training „unter TV-Lampen“ sorgte in der Vorwoche für eine willkommene Abwechslung und die  Vorbereitung der „anderen Art“ beim Landesliga-Tabellenführer TSV Ottensheim. Alfred Mahringer berichtet darüber und über den Verlauf des Spitzenspiels der 7. Runde gegen den FC Altmünster im Ligaportal:

 

Im neuen Outfit bereit zu neuen Glanzleistungen: TSV Ottensheim "rockt" die Landesliga im Herbst 2020 (Foto: Verein)

„Eine besondere Belohnung gab es schon vor dem Anpfiff für die bisherigen außergewöhnlichen Saisonleistungen: die Sponsoren Michael Dumfart (Oberbank), Thomas Gierlinger (Gierlinger Holding) und Adalbert Böker (Architekturbüro) übergaben eine neue Dressen-Garnitur an die Ladies, die ohne Schlüsselspielerin „Flo“ Sensenberger antreten mussten“. Bei den Gästen fehlten u.a.Kapitänin Sophie Stelzhammer und Mittelfeldregisseurin Deborah Mirjanic.

Mahringer: „Bereits in der 11. Minute konnte unser Mittelfeldmotor Daniela Lindorfer auf 1:0 stellen. Altmünster gelang dann noch vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte unser Team Chance um Chance erspielen, das entscheidende Tor wollte allerdings einfach nicht fallen. Gerne nehmen wir diesen Punkt mit, sind wir doch auch nach 7 Runden noch ungeschlagen“.

Cheftrainer Jürgen Wabitsch (Altmünster):

„Die Gastgeberinnen stellten ein sehr starkes Team, das insbesondere in der Offensive glänzte. Unsere Youngsters in der Abwehr schlugen sich trotz des Dauerdrucks bravourös, den Punkt verdanken wir unter anderem auch unserer Neo- Torhüterin Kathi Hrouda, die sensationell reagierte. Meiner gesamten Mannschaft gebührt ein Sonderlob, mit dem Zähler sind wir hochzufrieden.

Erster Punkt im vierten Spiel, Hrouda wechselte die Position

Altmünster konnte im 4. Spiel im Stadion Ottensheim erstmals einen Zähler erobern, Pikanterie am Rand: Kathi Hrouda war in den bisherigen 8 Begegnungen mit 3 Treffern erfolgreichste Torschützin der Elf aus dem Salzkammergut, am Samstag rettete sie erstmals als Keeperin den ersten Punktegewinn.

Prominenter Trainingsgast

 

Die Ladies strahlen demnächst auch in der neuen TV- Sendung (Foto: TSV Ottensheim) 

Mahringer: „Diese Woche war weiters mit dem Besuch von ServusTV und Willi Gabalier besonders aufregend, wir werden im November ein Teil der Sendung „Heimatsterne“ sein“. Der neue Gastgeber für „Bares für Rares Österreich“ ist dabei auf der Suche nach heimischen Talenten.

Dr. Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.