Heute keine Siegerinnen beim Frauen-„Landes-Derby"- Goldtor von Gebhartl!

Schwesterlich“ teilten heute Union Geretsberg und Union Kleinmünchen im O.Ö.-Derby in der 2. Frauen-Bundesliga im Innviertel die Punkte. Die Linzerinnen sichern mit 22 Zählern Rang 4 ab, Geretsberg hält vor den Sonntag-Spielen mit 16 Punkten auf Platz 6. Für das „Ligaportal“ zogen beide Cheftrainer ein überraschend einhelliges  Resümee:

 

Union Geretsberg – Union Kleinmünchen 0:0

„Trotz etlicher klarer Torchancen kamen wir leider nicht zum Torerfolg“, war Kleinmünchen-Coach zwar mit der Effektivität seiner Offensivkräfte unzufrieden, lobt aber das starke Bemühen seiner Schützlinge. „Sie haben auch bei 3 Latten/Stangenschüssen und 2 Abseits(?)Toren nicht unbedingt das Spielglück auf ihrer Seite gehabt. Auch unsere Gastgeberinnen kamen zu einigen Tormöglichkeiten, die ebenfalls nicht genützt werden konnten, sie haben es nach ihren Möglichkeiten sehr gut gemacht. Wir hätten heute mit einer Torjägerin wie Jenny Mayr (Geretsberg) wahrscheinlich einen klaren Sieg gelandet. Insgesamt war es ein gutes Match, und endlich wieder vor ZuschauerInnen antreten zu können, war schon eine ganz wesentliche Verbesserung.

 

Dieser Treffer von Isabel Aistleitner (Nr. 18) zählte wegen "Abseits" nicht, es blieb beim 0:0 (Foto: Herbert Redhammer)

Geretsbergs Cheftrainer Andreas Meindl pflichtete seinem „Gegenspieler“ vollkommen bei: „Kleinmünchen hatte heute mehr und weitaus bessere Torchancen als wir und hätte sich sicher den Dreier verdient. Zu unserem Glück trugen auch Latte und Torstange zu unserem glücklichen Punktgewinn bei. Mit unserem „letzten“ Aufgebot ist im Moment nicht mehr drinnen, deshalb freuen wir uns heute über den Zähler, auch wenn wir gegen Spielende sogar noch einen „lucky punch“ hätten landen können. Der Kampfgeist meiner Mädels war wieder nicht zu überbieten“.

Nach einem packenden Spiel waren beide Teams mit dem Punkt zufrieden (Foto: Herbert Redhammer)

 

"Gold-Tor" von Julie Gebhartl für den Wiener Sporftclub

Mit 1:0 (0:0) setzten sich die Gäste bei Altera Porta durch, die Innviertlerin Julie Gebhartl sorgte in der 51. Minute für den Siegestreffer, Iris Breuter spielte bei den Gastgeberinnen bis zur 56. Minute, Viktoria Strasser kam beim Sportclub bis zur 69. Minute zum Einsatz.

Planet Pure Frauen-Bundesliga: herbe Abfuhr für Oberösterreich-Quintett

Mit 0:8 (0:8) kam der FC Bergheim mit den "Austro-Legionärinnen"  Viki Felber, Jana Kofler, Aurelia Zeilinger (in der 22.Minute verletzt out),

Theresa Knauseder und Nadine Wiener (beide bis zur Pause) beim Meister SKN St. Pölten arg unter die Räder. Auch ein fataler "Abschluss" für den scheidenden Erfolgs- Trainer Andreas Strasser, der das Team auf Rang 5 der Tabelle führte.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.