Im Auswärts-Triple gab es für die Oberösterreicherinnen nur 1 Punkt!

Echte Herausforderungen waren an diesem Wochenende die „Aufgaben“ in der Fremde für den SV Fenastra Krenglbach, die SPG Kleinmünchen/Blauweiß Linz und die Union Geretsberg in der 2. Frauen-Bundesliga. Kleinmünchens Top-Scorer Avdic trat im „fremden“ Dress an:

 

  1. Frauen-Bundesliga:

RW Rankweil -SPG Kleinmünchen/BW Linz 0:0

„In der 1. Spielhälfte haben wir zu passiv mit zu wenig Druck agiert“, war Cheftrainer Gerald Reindl unzufrieden, „erst im 2. Spielabschnitt haben wir uns Chancen erarbeitet, aber samt und sonders vergeben. Die Auswertung der Tormöglichkeiten war sehr mangelhaft, mit dem 1 Punkt können wir nicht zufrieden sein. Rankweil präsentierte sich als starkes Kollektiv, ihre Torhüterin bot eine ausgezeichnete Leistung. Wir erhielten erstmals seit November kein Gegentor, ein kleiner Trost, weil wir ja vorne dranbleiben möchten“.

Trainer Thomas Wueest: „Das war eine „Nullnummer“ in Rankweil. Im Gegensatz zum letzten Wochenende, wo gegen Altera Porta fast alles gelang, folgte am gestrigen Sonntag die Ernüchterung gegen RW Rankweil. Mit einem 0:0 blieb die junge Mannschaft von Reindl/Wüest/Zeilinger zwar ungeschlagen, es wäre aber mehr drinnen gewesen. In der ersten Halbzeit waren wir etwas zu schläfrig und hatten im Spiel viele leichte Abspielfehler bzw. Ballverluste. Die besten Chancen hatten noch Emilia Holzinger nach Hereingabe von Jasmin Röbl und Katharina Reikersdorfer mit zwei Weitschüssen, die aber von Torfrau Michaela Flatz entschärft wurden. Auch der Gegner wurde nur durch Standardsituationen gefährlich. Endstation war auch hier unsere Torhüterin Marlene Billwein, die ein sehr gutes Spiel an diesem Tag machte. Daher der logische Halbzeitstand: 0:0

Trotz großer Bemühungen auf beiden Seiten landete kein Ball I m Tor (Foto: Herbert Redhammer)

 

Wesentlich stärker nach der Pause

In der zweiten Halbzeit wachte unsere Mannschaft auf und es gab nur noch eine Richtung, und zwar auf das Tor der Heimmannschaft. Eines änderte sich aber leider nicht, nämlich das Vergeben der Chancen. Den Matchball auf dem Fuß hatten dann noch Jasmin Röbl und Patricia Dabic. Beide Schüsse gingen aber leider über das Rankweiler Gehäuse. So blieb es schlussendlich bei einem 0:0, mit dem die Heimmannschaft wohl besser leben kann als unsere Mannschaft.

Fazit: Leider haben wir wieder nötige Punkte liegen lassen. Es wären sogar „Big Points“ gewesen, da auch Tabellenführer Krottendorf nur unentschieden gespielt hat. Solche Sachen müssen und werden wir abstellen müssen, wenn wir weiterhin oben dabeibleiben wollen".

Aufstellung: Billwein, Zeilinger, Vorhauer, Drescher, Pesendorfer, Sterrer, Reikersdorfer, Grünberger ( 63. Fuchs ), Röbl (87. Vilding ), Sisic ( 87. Borgards ), Holzinger ( 68. Dabic ).

Avdic für Bosnien-Herzegowina im Einsatz

Schmerzlich vermisst wurde bei der Spielgemeinschaft „Knipserin“ Edina Avdic, die mit der U17-Nationalelf von Bosnien Herzegowina die Mannschaft Moldawiens mit 5:0 (1:0) besiegte.

Almedina Sisic in ÖFB-U17-Nationalteam nachberufen

Unmittelbar nach dem Spiel in Rankweil wurde die Kleinmünchnerin Sisic vom ÖFB-Teamchef  Patrick Haidbauer  für das U17-Turnier im Kosovo nachberufen, wo seine Elf ab Mittwoch auf Slowenien, Kosovo und zum "krönenden" Abschluß des Turniers auf Favorit Deutschland trifft. 

USC Landhaus- SV Fenstra Krenglbach 3:1 (1:1) Tor für Geretsberg; Alexandra Denk.

Die frühe Führung der Heimelf durch Anna Gasper konnte Alex Denk 6 Minute später ausgleichen, zur Pause stand es unverändert 1:1. Ein „Doppelschlag“ von Gasper in der 48. und 54. Minute entschied das Spiel zugunsten der Wienerinnen, die damit wertvolle Zähler im Abstiegskampf sammelten.

SV Horn – SV Fenastra Krenglbach 2:1 (0:1)

Auch die Gastgeberinnen mussten etliche Standard-Kräfte vorgeben, Krenglbach konnte durch Lena Schwetz in der 11. Minute in Führung gehen. Erst in der 61. Minute gelang dem SV Horn der Ausgleich, ein Strafstoßtor in der 83. Minute bedeutete den bitteren Punkteverlust für die Oberösterreicherinnen, wie schon so oft mit ganz viel Pech in dieser Saison.

Nachtragsspiel der Frauenklasse Süd/West:

Hochburg/Ach- U. Weibern 4:1 (2:0): Tore: Katrin Trifich, Magdalena Hackl, Martina Rosa Geßl, Miriam Wührer; Sophie Aschauer.

Planet Pure Frauen-Bundesliga:

Kapitänin Mittermair und Co. gewinnen mit „Notelf“

Trotz zahlreicher Ausfälle wegen Corona-Infektionen konnte sich der SV Supercoin Neulengbach heute gegen den FK Austria Wien mit 3:1 durchsetzen. Die Linzerin Linda Mittermair agierte als Spielführerin des Teams, das mit zahlreichen Ergänzungsspielerinnen antrat, aber mit sensationellem Kampfgeist gegen den favorisierten „Tabellen-Nachbarn“ durch Tore von Aldijana Masinovic, Maria Gstöttner und Patricia Pfanner mit 3:1 (2:1) die Oberhand behalten konnte.

„Paarlauf“ des SK Sturm mit St. Pölten vorläufig beendet

10 Runden lang hatten die Grazerinnen den Gleichstand nach Punkten mit dem Meister SKN St. Pölten verteidigt, in der 11. Runde mussten sich Kapitänin Annabel Schasching und Co. bei der starken Vienna mit nur 1 Zähler begnügen, das Ausgleichstor erzielte Modesta Uka.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.