"Puntigam 4.0" vergrößert Bayerns Vorsprung

Mit 0:4 kassierte der regierende Champions League-Sieger 1. FFC Frankfurt in der achten Runde der deutschen Bundesliga beim SC Freiburg eine sensationell hohe Niederlage. Die Steirerin Sarah Puntigam ließ als Abwehrchefin keinen einzigen Treffer von Frankfurts Offensivassen wie den Nationalspielerinnen Islacker, Marozsan, Laudehr usw. zu, die Wienerin Verena Aschauer bot im linken Mittelfeld wie das gesamte Team eine herausragende Leistung. So konnte sich das Österreicherinnen-Duo über einen ganz raren Kantersieg gegen den wohl renommiertesten deutschen Spitzenklub  freuen. Gleichzeitig  leisteten die Breisgauerinnen Schützenhilfe für Meister Bayern München, der als Tabellenführer seinerseits mit einem 2:0 gegen den SC Sand seine Spitzenposition vor dem VfL Wolfsburg mit sechs Punkten behauptete, gegenüber Frankfurt aber sogar auf neun Zähler ausbauen konnte.

 

Nach einer deutlichen 2:0-Führung zur Pause musste sich Bayern München in der zweiten Spielhälfte gegen Favoritenschreck SC Sand gehörig anstrengen, um gegen ÖFB-Kapitänin Nina Burger, Dominika Skorvankova und Co. nicht den Anschlusstreffer hinnehmen zu müssen. Burger selbst scheiterte in der 65. Minute nur äußerst knapp, bewies aber immer wieder ihre Gefährlichkeit. Bei der Isarelf bot Viki Schnaderbeck über die gesamte Spielzeit eine solide Leistung, Carina Wennninger wurde in der 60. Minute eingewechselt.

Bei Köln - Hoffenheim standen sich Virginia Kirchberger (Köln) und Nicole Billa bei den Gästen gegenüber, das Spiel endete 1:1, wodurch Aufsteiger Köln weiterhin mit nur zwei Zählern das Tabellenende ziert.

Werder Bremen trennte sich von Bayer Leverkusen ebenfalls 1:1. Katharina Schiechtl spielte bei den Hanseatinnen durch.
In der Tabelle führt Bayern München mit 22 Punkten aus 8 Spielen vor Pokalsieger VfL Wolfsburg (16), SC Sand folgt mit 13 Zählern vor den punktegleichen Teams SGS Essen, 1. FFC Frankfurt und Hoffenheim (12) sowie Freiburg (10). Werder Bremen liegt mit sechs Punkten an vorletzter Stelle.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.