Beim "Geheimtreffen" bescheren zwei Elfmeter St. Pölten einen Achtungserfolg

„Unter Ausschluss der Öffentlichkeit" absolvierte Bayern Münchens Frauenelf am Sonntag die Generalprobe für den Bundesliga-Schlager am kommenden Sonntag, 15 Uhr, gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg und besiegte dabei Österreichs Meister SKN St. Pölten 3:2 (1:1). Als aktueller Tabellenzweiter wollten die Münchnerinnen ihre Karten vor dem Retourspiel nach der 0:6-Niederlage im Herbst vor Besuchern und Medienvertretern nicht aufdecken. In der Tabelle weisen die Verfolgerinnen derzeit drei Punkte Rückstand auf den Leader auf.


Nach dominantem Beginn gingen die Gastgeberinnen bereits in der 16. Minute in Führung, wobei St. Pöltens Torhütern Hilde Gunn Olsen von Beginn an unter „Beschuss" stand und noch weitere Tormöglichkeiten Bayern Münchens vereitelte. Fanni Vago schaffte aber per Elfmeter in der 22. Minute den "Einstand" zum 1:1, wie Matthias Scherner auf der St. Pölten-Homepage verrät. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Bayern mit 2:1 in Führung, ehe abermals Fanni Vago in der 66. Minute per Elfmeter ausgleichen konnte. In der 86. Minute fixierten die Münchnerinnen schließlich den knappen 3:2-Endstand, nicht unverdient, wenn man neben der überlegenen Spielführung auch noch die beiden Lattentreffer der Heimelf berücksichtigt. Österreichs Seriensiegerinnen hatten sich aber mit strikter Defensivarbeit sehr gut „verkauft", durch das strenge Besuchsverbot allerdings nicht vor großer Kulisse.

Bis zu zehn Legionärinnen aus Österreich noch im DFB-Pokal vertreten

Am Mittwoch, 13. März, steigt das deutsche Pokal-Viertelfinale, dafür wurden am Wochenende sehr interessante Paarungen gelost. Beim Hit 1. FFC Frankfurt gegen Bayern München treffen Verena Aschauer und Ex-Bayern-Legionärin Laura Feiersinger auf Manuela Zinsberger und Carinna Wenninger. Sarah Zadrazil muss mit Turbine Potsdam zu Pokalverteidiger VfL Wolfsburg, Elisabeth Mayr empfängt mit Bayer Leverkusen die TSG Hoffenheim, wo neben Nicole Billa auch Laura Wienroither zum Einsatz kommen könnte. Fraglich ist, ob die verletzte Magdalena Jakober beim Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg antreten kann, bei den Gästen ist mit Sicherheit auch Virgina „Gini" Kirchbeger im Aufgebot zu erwarten.


Ein Duo konnte schon über den Cup-Sieg jubeln

Laura Feiersinger und Carina Wenninger schafften 2012 mit Bayern München gegen den 1. FFC Frankfurt einen finalen 2:0-Erfolg, heuer zählt diese Begegnung bereits in der Runde der letzten Acht zu den absoluten Höhepunkten.

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.